+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausgehen während des Fahrens


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo!
    Ich fahre eine Schwalbe KR51/1 mit S50-Motor. Ich habe sie vor kurzem wieder fahrtauglich (-> hergerichtet) gemacht.

    Jetzt das Problem: Wenn ich fahre geht sie oft während des Fahrens aus. (Wenn ich dann anhalte, etwas warte und sie wieder ankicke läuft sie wieder eine gewisse Zeit ganz normal, bis sie wieder ausgeht.)
    Wenn ich aber merke, dass sie ausgeht und den Choke reinhau, geht sie nicht aus.
    Woran kann das liegen?
    [Brauche ich vielleicht einen neuen (Bing-) Vergaser?]


    P.S.: Gestern hab ich die Haupt- und Leerlaufdüse mal gereinigt. Danach ist sie ohne Probleme gefahren, bloß bin ich auch erst ca. 10 km gefahren. [Vielleicht war's aber wirklich die Hauptdüse.]

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin
    würde eher auf rost im Tank tippen
    wenn dann mach mal die Sprileitung neu
    villeicht etwas wenig durchgang stell den Schwimmer richtig ein
    und teste ob er nicht hakt (FAQ)
    wenn du so eine Art schlick in der Schwimmerkammer siehst kann es von rost aus dem Tank kommen der sich absetzt und dann eventuel die Düse dicht macht

    oder der Sprit läuft nicht schnell genug nach

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    Neuer Vergaser ist Quatsch. Wenn der alte halbwegs gut aussieht, dann taugt der meist noch länger als es Dein Motor mitmacht.

    Ist die Kerze denn naß, wenn Dir Dein Schwälbchen ausgegangen ist? Hast Du schon mal eine neue Zündkerze probiert? (Kerzenabstand:0,4!) Wirkt manchmal Wunder.

    Gruß, Gomo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1F geht während des Fahrens aus
    Von Tobsen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:59
  2. Motor von S51 während des Fahrens einfach ausgegangen
    Von greenfrubbel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 18:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.