+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Mein Ausgießer vom Kanister ist undicht


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    jungs... ist doch nicht so schwer...

    wer ist unser süßer schalker torwart? manuel NEUER...

    nun alles klar?

    gruß von sirko, der fußball hasst wie die pest

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Aaaaaah, alles klar!

  3. #19
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Ja, der ausgießer hat noch ne gummidichtung und fürn neuen kanister bin ich zu geizig.

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Kurze Zwischenfrage:

    Gibt es denn dichte Ausgießer?
    Mein Ausgießer ist nämlich leider auch undicht... ich wickel immer 'nen alten Öllappen drum oder benutze einen Trichter...

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Sahib
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Osnabrück + Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    135

    Standard

    Ich hätte als T+Richteralternative noch diesen Eigenbau anzubieten:


    Stammt von einer Sp+
    F+

    Diese Art des Trichters hat den Vorteil das die Anschaffung nen und nen kostet. Auch bei üppiger Gießgeschwindigkeit geht nix daneben.

  6. #22
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Die Trichter der Plastik-Kanister sind nie dicht. Ich benutze nur die guten blechernen Kanister (Militär-Kanister). Für die gibt's auch richtig gute Rüssel (Auslaufrohr) und die sind dann zu 100% dicht. Dafür kosten die aber auch 20€. Die sollten aber entsprechend lange halten.

    Kanister
    http://gartentechnik.garten-arkaden....f::120041.html

    Rohr
    http://gartentechnik.garten-arkaden....r::120043.html


    mfg

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    @Sahib

    Ich hoffe das du jetzt nicht extra deine http://home.arcor.de/free.energy/infekt_hoden.jpg

    geknipst hast

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Das einzig Wahre. Hab ich auch...Einen Metallkanister meine ich..Eier auch
    Die Anschaffung lohnt sich. Gibt´s immer wieder ganz billig irgendwo gebraucht.

  9. #25
    Zündkerzenwechsler Avatar von mistadobalina
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    München (Karlsfeld)
    Beiträge
    26

    Standard

    Falls einer von euch in der nähe von Sinsheim wohnt, sollte er mal im Fahrzeugmuseum dort vorbeischauen, im Souvenier-Shop gab es mal 20Liter Blechkanister vom Bund für 5 Euro, wahren Restposten. War aber schon vor 1,5 Jahren.

  10. #26
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Die Trichter der Plastik-Kanister sind nie dicht. Ich benutze nur die guten blechernen Kanister (Militär-Kanister). Für die gibt's auch richtig gute Rüssel (Auslaufrohr) und die sind dann zu 100% dicht. Dafür kosten die aber auch 20€. Die sollten aber entsprechend lange halten.

    Kanister
    http://gartentechnik.garten-arkaden....f::120041.html

    Rohr
    http://gartentechnik.garten-arkaden....r::120043.html


    mfg
    So sieht meine Ausstattung auch aus... mit den Plastikkanistern hatte ich bisher noch keine Probleme, die sind schön dicht (aber halt auch nur 5 oder 10 Liter), mein Metall-Kanister hat halt eben 20 Liter und auch so einen Rüssel mit Schnellverschluss... naja, der Öllappen tut es auch

    Übrigens benutz' ich 'nen Trichter mit Sieb, klappt ganz gut... und wenn der Metall-Kanister mal nicht mehr so gut ist oder man mal 'nen bisschen Dreck drin hatte ganz gut.

  11. #27
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Servus:

    In der Zeit, in der Du Dir Gedanken über Deine alten Kanister gemacht hast und Dich im Forum aufgehalten hast - hättest Du auch arbeiten können und Dir von dem Geld das Du verdient hättest locker 2 neue Kanister kaufen können...

    Nur Spaß
    RR

  12. #28
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    nein, bin noch schüler und geh noch nicht arbeiten.

    außerdem kann ic hdoch nicht diese historischen Kulturgüter zerstören, wei ldie kanister sind noch richtig nostalgisch, also der eine zumindest, da ist nämlich noch phänomen eingeprägt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. M54 undicht
    Von Nero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 20:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.