+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Mein Ausgießer vom Kanister ist undicht


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard Mein Ausgießer vom Kanister ist undicht

    Hallo liebe Ost-zweirad-fans,

    ich habe ei nProblem, mit meien nSpritkanistern, und zwar: Ich habe zwei 10-Liter Blechkanister unterschiedlicher Bauform, die ja aber den selben Stutzen haben.
    Dazu habe ich einen Ausgießer, welcher jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht passt. Auf dem einen Kanister rastet er gar nich terst ein, weil er so locker ist, sondernr kippelt auf dem stutzen. Bei dem anderen Kanister liegt er wenigstens an, ist jedoch im eingerasteten zustand undicht.

    Bei einem 5Lier-Kanister habe ich genau das umgekehrte Problem, da ist der Ausgießer so gefertigt, dass man ihn nicht am kanister einrasten kann, der blockiert schon bevor man an dem punkt ist wo er einrastet.

    Bitte helft mir mal bei der Lösung des Problems, wei lich es ätzend finde den Sprit ohne ausgießer in den Tank zu kippen obwohl ich den Ausgießer da hab.

    Mit freundlichen Grüßen
    der Max

    PS: sollte es hier an der falschen stelle sein ,dann verschiebts bitte in dne smalltalk, ich war mir nicht sicher wo das besser hin passt.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Mein Ausgießer vom Kanister ist undicht

    Zitat Zitat von biker_max
    Bitte helft mir mal bei der Lösung des Problems, wei lich es ätzend finde den Sprit ohne ausgießer in den Tank zu kippen obwohl ich den Ausgießer da hab.
    Ich weiss die Lösung. Aber damit es nicht zu einfach wird, machen wir ein Bilderrätsel draus:

    T +

    :wink:

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    muahhaaaa!!!

    und wenn das lösungswort nicht ausreicht, macht man daran noch einen:

    SCH +
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    hihi

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    da ergibt sich aber folgendes Problem( ich bin ja auch schon auf diese idee gekommen): so einen großen Trichter kann man nicht in den Tanks stecken (ist ein S50, hatte ich vergessen zu sagen) und bei nem kleinen trichter kann man nur seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrr langsam schütten, weil durchlauf zu gering ist. Da kann ichs auch gleich ohne Trichter in den Tank kippen.

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    was glaubst du, wozu mein zweites rätsel da war??? das löst dein problem!!!

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    als ich mit meiner Antwort angefangen hab war dein zweites Rätsel noch nicht da. Mit dem Schlauch klappts ja aber immer noch ne, oder kannst du einen 10-Liter-Kanister in einer Hand halten??

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich persönlich hab einen von diesen Plaste-Trichtern mit so nem anschraubbaren Plastikschlauch dran. Ich möcht meinen, hätten irgend ne Standard-Größe - zumindest sehen die alle gleich aus. Anyway... der passt ohne den Schlauch auf den Tank, auf die Öleinfüllöffnung von meinem Franzosen und sicher auch sonst überall, wo man ihn braucht...

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Klick mich...
    :wink:

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Na wenn das nich mal genau das richtige Teil für vorliegenden Problemfall ist...

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Boah wie kompliziert... An die Tanke und rein mit dem Rüssel

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    @totoking: was ist denn ein schporree? :wink:
    ..shift happens

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ist in deinem Ausgießer die Gummidichtung noch drin?
    Den Porree nennt man in den gebrauchten Bundesländern oft Lauch.

    mfg Gert

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Ich hätte da auch eine Idee



    Hinterhofbastler :-D

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich glaub, ich bin doof

    Torwartkanister? Fußballkanister? Fang den Kanister? Pack dich am Misterkanister?

    Auflösung bitte!

  16. #16
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Schalke brennt!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. M54 undicht
    Von Nero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 20:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.