+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausgleichsscheibe vergessen (Kurbelwelle)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    39

    Standard Ausgleichsscheibe vergessen (Kurbelwelle)

    Hallo liebe Gemeinde,
    gestern ist endlich meine Motorinstandsetztung fertig geworden.
    Nachdem alles neu gelagert wurde, habe ich leider beim Zusammenbau gemerkt, dass ich die Ausgleichsscheibe an der Kurbelwelle (die vor der Ölleitscheibe sizt) vergessen
    Dort soll es ja auf ein Spiel von 0,1mm gebracht werden. Der Wellendichtring ist natürlich auch shcon montiert und der Kupplungsdeckel auch.

    Meine Frage an Euch:
    Kann ich den Wellendichtring 2x verwenden oder wenn nein wie schlimm ist es, wenn ich die Ausgleichsscheibe einfach weg lasse?
    Schon einmal viene Dank im Voraus!
    Grüße
    KR 51/2L

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    da du von ölleitscheibe sprichst, nehme ich an, es geht um den m501 motor? also s51 oder kr51/2. ausgeglichen wird auf der rechten seite. du solltest den centartikel wellendichtring noch einmal demontieren und ausgleichen. danach musst du einen NEUEN wellendichtring verwenden. ausgeglichen wird übrigens auf 0,3 +-0,1mm
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Das habe ich mir schon fast gedacht
    Ist eine KR51/2L.
    Dann werde ich das wohl besser noch machen.
    Ich hoffe der blöde Vespa Laden bei uns hat den auch da
    Glaube es ist ja ein 20x47x07 Wellendichring, oder?

    Vielen Dank aber!!
    KR 51/2L

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterlegscheibe vergessen?
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 08:49
  2. Admins,.... nana was vergessen?
    Von Airhead im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.