+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auslaufmodell


  1. #1

    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Bei meiner KR 51/2
    läuft das öl an der Kickstarterwelle und Schaltwelle im Stand heraus.
    Wie kann ich die Welle abdichten ?

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,
    um das abzudichten musst du da nen neuen Simmering/Wellendichtring reinsetzten. Dazu musst du folgendes tuen:
    1. Das Getriebeöl ablassen
    2. Die Schalt- und Kickstaterwelle abschrasuben
    3. den Getriebedeckel abnehmen (5 Schrauben)
    4. Simmering rausnehmen und neuen reinmachen.

    MFG
    Matthias

  3. #3

    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich meine daß das Öl zwischen der Kickstarterwelle und der Schaltwelle herausläuft, nicht am Simmering.
    Ich habe den Deckel abgeschraubt, muß ich jetzt die Schaltung ausbauen um eine Dichtung zw. den Wellen auszutauschen

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    da ist ein o-ring bei der KR51/2 drin. den solltest du austauschen. dazu muss aber die hohlschaltwelle demontiert werden. die grösse des o-ringes ist: 12 X 2

  5. #5

    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    wie demontiere ich die Hohlwelle.
    Ich habe keine rep.anleitung. Ich habe da einige Federn gesehen, kann ich die ohne spezialwzg wieder zusammenbauen. Muß dazu die Kickstarterwelle auch raus ?

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    nee nur die hohlschaltwelle, die kickstarterwelle lässte drinne. spezialwerkzeug? nee brauchste nicht.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    28

    Standard

    mensch simmi du konntest mir schon öfter helfen wie baue ich die schaltwelle wieder richtig ein? endlich hab ich sie mir besorgt und jetzt bekomme ich sie nicht richtig da rein. irgendwie kann das nicht richtig sein...

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    vielleicht hilft euch das bildchen.
    gruss.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.