+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auspuff: 2 Schellen-Fragen (Endtopf Schelle schließt nicht, 2. Schelle zu klein)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter Pudel
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53

    Standard Auspuff: 2 Schellen-Fragen (Endtopf Schelle schließt nicht, 2. Schelle zu klein)

    Ich habe einen neuen Auspuff (Set) mit der schmalen Endstückschelle gekauft.
    Allerdings lässt sich diese Schelle einfach nicht so befestigen, dass Endtopf und Auspuff ringsum unter der Schelle stecken, immer sieht man 3-4 cm von der Auspuffdichtung.
    Gibt es da irgendeinen Trick? Ich sitz jetzt schon 1 Stunde an dem Ding und schaffs einfach nicht. Ich beiß gleich in das Endstück rein!

    2. Frage: In dem Auspuffset war auch eine Halterung dabei, die meines Erachtens falsch gebogen ist. Kann das sein? Denn wenn ich die ganz zuschrauben würde, würde sich die Schelle in den Auspuff reindrücken.
    Was kann man da machen?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Was das zusammenfummeln der dünnen Schelle angeht: Auspuff zusammenstecken, dann mit Gefühl auf eine Mittelweichharte Fläche aufstossen bis Endstück und Tüte so dicht beisammen gestossen sind dass Du die Schelle montieren kannst...

    Was die Halterung angeht gab es hier mal einen Post aus dem hervorgeht, dass es ein totaler Schrottnachbau ist. Eventuell hast Du so ein Set erwischt...

    Gruß
    Olaf1969
    (auf dem Weg nach London, aktuell: Göttingen)
    =/\= ...see us out there... =/\=

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schelle für zuendspule schwalbe
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 16:59
  2. schelle auspuff endstück
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 19:52
  3. Schlösser+Schelle Schwalbe
    Von Innatus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 15:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.