+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auspuff


  1. #1
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hi Leute...

    Ich wollte meiner Simme nen neuen Auspuff gönnen da dsa Chrom ziemlich runter ist dann hat er hier und da noch Beulen vom Vorbesitzer na ja...

    So bei Ebay gibts die ab 20 € nun bin ich aber immer mal darauf gestoßen dass diese minderwertige Qualität haben sollen...

    Hat jemand Erfahrungen mit den Auspüffen von Ebay bzw sind die anders aufgebaut ???

    Wie siehts Leistungsmäßig aus da ein Zweitakter ja nen guten Auspuff voraussetzt ???

  2. #2
    antiselen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Also bei ebay würde ich etwas vorsichtig sein. Wenn man Pech hat , bekommt man nur einen Einteiligen Auspuff, der auch vom "Innenleben" etwas einfacher aufgebaut ist. (z.B. evtl. ohne Gegenkonus)
    Ob die Schwalbe damit aber schlechter fährt, kann ich nicht persönlich beurteilen. Manche Mitglieder scheinen aber bereits damit nicht so gute Erfahrung gemacht haben.

    Ich habe mir im Frühjahr einen Auspufftopf für 20,- Euro von
    www.simson-mz.de (Artikel-Nr: 218071) gekauft. Mein Original war mir auch zu verrostet. Ich habe mir dem neuen Auspuff nur die besten Erfahrungen gemacht. Läuft mindestens genau so, wie mit Original. er ist vom Aufbau auch wie das Original. Vom Gefühl würde ich aber sagen, daß die Chromschicht nicht so haltbar wie original ist. Etwas öfter mit einem Öllappen putzen + alles ist i.O., dann fängt der Rost auch im Winter gar nicht erst an.
    Für den Preis, echt empfehlenswert!

    Gruß Stefan Buß

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Huhu,

    also mein Auspuff ist auch verrostet und der Chrom ist ab, da der aber sonst astrein ist, werde ich ihn einfach mit nem schwarzen hitzebeständigen Lack neu streichen und dann schauts mindestens wieder so schön aus wie vorher wenn nicht schöner, also wenns nit unbedingt chrom sein muss, kannst es ja auch so machen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.