• Das Wird dir wahrscheinlich eine ganze Menge bringen und zwar so tolle sachen wie ein ganz lautes Moped und dann irgendwann Streß mit den Nachbarn und der Polizei. Also ich würde es an diesen Einsatz drin lassen , weil das nämlich der SChalldämpfer ist und dsich die Mopped bauer da damals schon was bei gedacht haben, das DIng da reinzubauen.
    Mfg Enno

  • was viele nicht wissen:
    ich habe nämlich von nem alten Mopped bastler, der fürher sogar Kontakt(freunde) zum alten Simson Werk hatte
    er erzählte mir folgendes : wenn du den Schalldämpfer rausnimmt, dann erhälst du wirklich eine bemerkbare Leistungssteigerung, da der Motor leichter das Gas los wird bei über 4500U/min stimmt dann die Aufladung nicht mehr und der motor dreht-laut- hoch ohne kraft zu entwickeln"


    spweit seine ausführungen, doch ich hörte mich noch bei 2 Simmimechanikern um und erfuhr:dieses ohne schalldämpfer fahren-ZERSTÖRT dfie Kurbelwelle!! da der Motor sein Gas los zu schnell helt ein gewisser widerstand und die Kurbelwelle überdreht sich(kiregt mirt einmal zu viel Schwung( wenn der Kolben den Auslass erreicht hat, daher auch dieser gute Anzug.wer aber aufpasst, merkt, dass da ein heftiger Leistungsverlust wirkt, denn dieser Anzug wirkt am stärksten beim Beschleunigen, will man aber die Geschwindigkeit halten, spürt man wie der Motor kraftlos wirkt, am besten merkts man wenn der Tacho geht, denn dann sugeriert der Krach nuicht Leistung die gar nicht da ist, sondern man kann am Tachometer ablesen wie der motor beschleunigt und merkt: in bestimmten bereichen geht´s mit Schalldämpfer viel besser, was noch manche machen: 1:- nur eine Dämpferplatte drin lassen, dann ist wenigstene noch etwas Restdruck vorhanden, und es wummert schön beim Gas wegnehmen, aber noch nich so ganz extrem, wie ohne


    ich habe meinen Star egstern von resonanzdämpfung auf absorber dämpfung umgebaut
    genauer Bericht was und wie


    später


    MFG Nico

  • IWL: Warum willste dich deshalb gleich vom Stuhl schmeißen? ich würd´s lassen-sind schon welche dran gestorben!!!!!:D :D :D :D :D
    ne aber jetz mal ehrlich:watt findesten daran so lustig_ die Erklärung wegen lauter Auspuff in Bezug auf Kurbelwellenschäden oder die Absorberdämpfung des Stares??

  • "die kurbelwelle kriegt zuviel Schwung" is glaub ich ein bisschen blödc ausgedrückt.Natürlich treibt sie niemand an, jedoch dreht sie sich mit einer bestimmten Kraft, der Typ erklärte mir das halt so, das die den gewissen Gegendruck halt auch brauch(wenn die welle zurückkommt), ballertt aber alles raus und sie dreht leichter, den gegeteiligen Effejkt bemerkt man: wenn der Auspuff mal zugesottert ist, sie läuft schlechter, weil der Druck im Auspuff die Altgase nicht richtig rauslässt, die vcerbrennung schlechter ist und auch die kurbelwelle mehr widerstane hat(also eigentlich der kolben, aber letztwendlich wirkt´s ja auf die kurbelwelle, die dann beim schwingen/drehen abgebremst wird. den selben Effekt nutzen hertsteller ei 125 er Viertakter aus um sie in der geschwindigkeit zu drosseln, z.b. hat nen kumpel seine honda nsr aufgemacht und sie fuhr ca. 125km/h, dann SR-Auspuff ran und schon waren knappe 150, der ccccho zeigte zwar 165 aber ich glaube, da kann man ein bisscjen als toleranz abziehen.

  • "die kurbelwelle kriegt zuviel Schwung" is glaub ich ein bisschen blödc ausgedrückt.Natürlich treibt sie niemand an, jedoch dreht sie sich mit einer bestimmten Kraft, der Typ erklärte mir das halt so, das die den gewissen Gegendruck halt auch brauch(wenn die druckwelle zurückkommt), ballert aber alles raus dreht sie leichter, den gegeteiligen Effejkt bemerkt man: wenn der Auspuff mal zugesottert ist, sie läuft schlechter, weil der Druck im Auspuff die Altgase nicht richtig rauslässt, die verbrennung schlechter ist und auch die kurbelwelle mehr widerstane hat(also eigentlich der kolben, aber letztwendlich wirkt´s ja auf die kurbelwelle, die dann beim schwingen/drehen abgebremst wird.) den selben Effekt nutzen hertsteller von 125 er Viertakter aus um sie in der geschwindigkeit zu drosseln, z.b. hat nen kumpel seine honda nsr aufgemacht und sie fuhr ca. 125km/h, dann SR-Auspuff ran und schon waren´s knappe 150, der Tacho zeigte zwar 165 aber ich glaube, da kann man ein bisschen als toleranz abziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!