• Bei meiner Schwalbe bekomme ich das Endstück nicht richtig fest. Da soll es so einen Gummidichtring, (auch Formring genannt), geben. Aber nicht bei meiner. Kann ich mir da auch irgendwie anders weiterhelfen. Der Grund:Die Schwalbe zieht im 3.Gang nicht so richtig und ich gehört habe das die Maschine ev. falsche Luft zieht und deshalb nicht die volle Leistung bringt.

  • Hallo,


    zuerst mal zieht dein Motor an DER stelle keine falsche Luft, es heißt ja nicht umsonst AUSpuff. Durch die mangelnde Dichtigkeit stimmt der Gegendruck des Auspuffs nicht mehr, deshalb der Leisutngsverlust.


    Versuchs mal mit nem Einmachsgummi, vielleicht wirds ja an der Stelle nicht sooooo heiß, so dass das Ding noch sehr zäh bleibt und so abdichtet. Ansonsten fragste am besten beim Moped- oder auch KfZ-Schrauber nach Dichtmasse. Was vielleicht auch noch helfen könnt: Beim Auto ist der Endschalldämpfer meistens mit nem Gummiring am Unterboden fixiert, wenn man sich so n Ding zurechtschnitzt.....
    Ich würd einfach mal mit verschiedenen Gummis rumprobieren, schlimmstenfalls stinkts etwas....Dann kratzte das Zeug wieder ab und versuchst was anderes.


    Gruß,


    Muschelmaurer

  • Oder einfach einen Neuen, vorgefertigten bestellen. :rolleyes:


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!