+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auspuff


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Homberg /Ohm
    Beiträge
    28

    Standard

    Bei meiner Schwalbe bekomme ich das Endstück nicht richtig fest. Da soll es so einen Gummidichtring, (auch Formring genannt), geben. Aber nicht bei meiner. Kann ich mir da auch irgendwie anders weiterhelfen. Der Grund:Die Schwalbe zieht im 3.Gang nicht so richtig und ich gehört habe das die Maschine ev. falsche Luft zieht und deshalb nicht die volle Leistung bringt.

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Muschelmaurer
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Eppelborn
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo,

    zuerst mal zieht dein Motor an DER stelle keine falsche Luft, es heißt ja nicht umsonst AUSpuff. Durch die mangelnde Dichtigkeit stimmt der Gegendruck des Auspuffs nicht mehr, deshalb der Leisutngsverlust.

    Versuchs mal mit nem Einmachsgummi, vielleicht wirds ja an der Stelle nicht sooooo heiß, so dass das Ding noch sehr zäh bleibt und so abdichtet. Ansonsten fragste am besten beim Moped- oder auch KfZ-Schrauber nach Dichtmasse. Was vielleicht auch noch helfen könnt: Beim Auto ist der Endschalldämpfer meistens mit nem Gummiring am Unterboden fixiert, wenn man sich so n Ding zurechtschnitzt.....
    Ich würd einfach mal mit verschiedenen Gummis rumprobieren, schlimmstenfalls stinkts etwas....Dann kratzte das Zeug wieder ab und versuchst was anderes.

    Gruß,

    Muschelmaurer

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Oder einfach einen Neuen, vorgefertigten bestellen.

    MFG Jupp

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    SO ähm ich würde auch sagen den sprit den du verfährst und nach
    nem ersatz suchst kannste auch einfach in einen originalen
    investieren....

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.