+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Auspuff ???


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard Auspuff ???

    Hallo ich hab da mal ne fräge wegen den Auspuffvarianten.

    Nach langem hin und her überlegen hab ich mich erstmal für son günstigen
    Chromsportauspuff entschieden is aber ziemlich auffällig und laut.
    Vor einiger Zeit hab ich mal bei ebay was von einem absorbtionseinsatz in dem orig. Auspuff gesehen.Hat jemand damit schon erfahrung gemacht??

    Und wenn ja wo kann man den bekommen.

    Gruss: Jens

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Oh Oh Oh Das sieht ja mal ganz böse nach Tuning aus. Frag da mal lieber im www.Simsonforum.de nach. Tuningsachen werden im Schwalbennest generell nicht besprochen.
    MfG Friesenjung

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Danke für den Tip is aber wirklich nur das Röhrchen

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Kauf dir doch einfach für 30 ocken oder wat nen Originalauspuff. Der sieht gut aus, klingt gut, freut die Schwalbe, die Gesetzeshüter und Dich bestimmt auch
    Gruß Friesenjung

    edit: Bau Dir dann auch gleich noch nen ordentliches Rücklicht dran. Freut die Hinterbliebenen in Spee :wink:

  5. #5
    Pitch
    Gast

    Standard

    also ehrlich, das sieht ja ganz schrecklich aus..!!
    du bekommst schon sogar einen original-nachbau (hö? geht das überhaupt?) aus deutscher fertigung, der nicht nur gut ausschaut, sondern auch einen guten klang und qualität hat... habe mir nämlich genau so einen geholt... :wink:

  6. #6
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Also zu der Schwalbe fällt mir nur noch ein, das man die bestimmt weder Übersieht( fiese Farbwahl) noch Überhört!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Hahahaha, ich lach mich weg,.... ja, ne, echt , sieht gut aus,.... wirklich!
    Mein Tip: Schraubs Nummernschild ab, blau sieht ja eklig aus dazu.
    Schwarz paßt viel besser. Ich hab glaub ich noch eins in schwarz...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Ach, nicht so fies sein leute! Die farbe ist doch cool, klaut wenigstens keiner (nicht negativ gemeint) ist einfach viel zu einmalig und auffaellig.

    Aber der auspuff muss weg

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    was ist denn das für eine abgefahrene Farbe, sieht wirklich gut aus, dass du den Gepäckträger weggelassen hast, gefällt mir auch sehr gut, mache meine zwar in original blau , aber bei der Farbe könnte ich mich auch begeistern
    Hast du die Farbnummer ????

    Martin

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Is die mit Textmarker lackiert?

    @ der-cheat, niedlicher avatar :)

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    ich finds ja mal echt dreißt..meine Güte man sollte die Geschmäcker anderer Respektieren..das mit dem Auspuff ist ja ne andere Sache Tuning usw.,aber mit euren Komtaren bringt ihr jemanden auch nicht weiter.

    Weiter so!

    Gruß

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ja wieso das denn? Auspuff weg oder Nummernschild weg. Is doch so einfach.
    Die Karre sieht super aus, keine Frage, klar.
    Aber die Frage, ob nicht vielleicht jemand wüßte, wo es für einen IiihBääh Tuning-Pöff so'n Röhrchen hergibt.... Schalldämpfereinsatz genannt.... sorry, muß immer noch lachen....

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    So ich klär dich jetzt mal auf. So mit binchen und blümchen und so.

    Schön ich seh du hast einen sport auspuff. Sie fährt damit auch schneller ich glaub dir das, hab so einen auch hier.
    Aber tu deinem Motor was gutes und schmeiß ihn weg.
    Du hasst sicherlich noch die oir. 50ccm? Richtig?
    Sag dir Resonanzberreich etwas?
    Ich will damit nur sagen du machst mit dem AUpuff deinen Zylinder platt.
    Jedesfalls den originalen. Vérgaser,Auspuff,Zylinder (Sz/Kanäle), Ansaugweg
    alles muss auf einander abgestimmt sein.
    Das sie jetzt bei dir das problem. Der Auspuff passt zu keiner der originalen komponenten.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  14. #14
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Also ich glaube er meint etwas ganz anderes nämlich ein Endstück, das an dem originalen Auspuff statt des originalen Endstücks angebaut wird, was von aussen original aussieht aber innen einen anderen Schalldämpfer hat. dort ist nämlich ein Röhrchen oder irgendwie sowas mit dämmwolle verbaut. Hab son Ding mal auf nem Treffen bei nem Händler gesehen und der meinte das würde 25% Mehrleistung bringen. Ich glaube aber das das Ding überhaupt nichts bringt!! Also einfach wieder nen original Auspuff anbringen bring auch 100% Mehrleistung bei der Versicherung
    Mfg Enno

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Ja is ja gut !!
    Ich find den original Auspuff auch schöner .
    Glaub ich geh mal ganz schnell in die Garage und schraub den wieder dran.
    Dann fährt sich´s auch entspannter .
    Gruss: Schwammy

  16. #16
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    *woow* Sahne Arbeit muß ich sagen, die Farbe umwerfend, Heck sauber gecleant, 1a lackiert; das gefällt mir wirklich gut; da kann sich so mancher Mit-der-Rolle-Lackierer, der sich hier wieder als Orginalo profilieren will eine dicke Scheibe abschneiden. Schön wäre noch ein Bild vom ganzen Vogel; wegen Auspuff mußt mal bei rzt.de oder langtuning.de gucken... denn orginal macht dich nicht an :wink:
    heiße Chromfelgen hast du ja auch... ganz übersehen bei dem ganzen Glanz :wink:

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.