• :D hi
    des is mein erster beitrag und ich hab auch vorher die suchfu genutzt aber nichts genaues gefunden.


    soo also ich habe eine Kr51/2E und finde den originalen auspuff von der Kr51/1 (des is der spitz zulaufende auch SPRITZTÜTE genannt) viel schöner!


    nun meine fragen :
    kann man auch ohne probleme den auspuff wechseln oder ist das überhaupt nicht möglich??
    gibt es vllt auch irgendwelche fogen die negativ sind??


    ich bedanke mich schon mal sehr!!
    tiffi226

  • abschrauben, anschrauben, freuen!
    schönere optik, und eventuell schönerer klang (zumindest bei ner orginalen spitztüte) sind der vorteil


    es sind keine probleme zu erwarten!


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Aber für die SChwalbe heißt die Form "Zigarre" nicht "Spitztüte", die wäre für die KR 50


    Also bei AKF oder dem Händler deines Vertrauens "einmal Zigarrenauspuff bitte!" sagen :D

    • Offizieller Beitrag

    und weil das noch nicht so richtig rauskam: wenn dein restlicher auspuff noch gut ist, dann brauchst du nur das endstück (die zigarrenspitze) neu kaufen. das spart zusätzlich geld.
    bedenke aber, dass der nachbauauspuff von der chromqualität viel zuneigung benötigt, sonst ist nach 2-3 monaten mehr rost als chrom vorhanden.


    die nummer zur bestellung des endstücks ist dann: MZA-Nr.: 11550D Simson-Nr.: 379095


    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • moin,
    hier siehst du den aufbau:


    egal ob das endstück spitz oder eckig ist!


    also die verbindungsschelle demontieren, und nach hinten abziehen!
    eventuell sitzt es recht stramm, dann musst du stärker sein! ;)


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • soo


    das neue endstück is angekommen..... :bounce::D *freu*


    nu hab ich aba n problem ich bekomme den schalldämpfer aus dem alten endstück nich raus..... ;(
    is alles natürlich dolle verschmantet ...
    und nu ???



    könntet ihr mir vllt n tipp geben?? ich verzweifle :oops:


    gruß tiffi

  • Was haste gegen Backofenreiniger.... a
    ußer euer Backofen ist dreckig mit flüssiger Schokolade. Dann bringt der Nix.


    Aber normaler Backofenreiniger ist gegen Eingebranntes Fett und Co


    Und was haste im Auspuff ??

  • ach keine schokolade??


    menno ich habe mich schon soo gefreut :)):))


    ja nee is kla aba ich dachte ich kann was nehmen was ich gleich in der werkstadt stehen hab .....und backofenreiniger steht da nich rum!!!


    oder was??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!