+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wann ist ein auspuff zu


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard wann ist ein auspuff zu

    wenn ich den langen teil der auspuffanlage nehme und durch in durch puste ist am anderen ende ein luftzug zu spüren...dann kann ich doch sicher davon ausgehen dass dieser auch frei ist oder. immerhin strömt bei mir ja auch hinten ziehmlich stark heller qualm raus. der is doch dann sicher frei oder

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Ölze,

    ich teste das bei mir immer so, dass ich den Motor starte und im Leerlauf vor sich hintuckern lasse, ans Auspuffende gehe und die Hand vor die Öffnung halte. Normalerweise sollte man relativ starke Luftströme in bestimmten Abständen spüren. Wenn dies nicht der Fall ist, ist der Auspuff zu und sollte gereinigt werden.
    Ob Deine Methode genauso effektiv ist, kann ich nicht sagen, aber wenn Du tatsächlich Deine "Puste" am anderen Ende spüren kannst, würde ich auch denken, dass er frei ist. Ansonsten einfach ein bisschen auskratzen und fertig - ist schnell gemacht und dann ist er wieder für eine Weile sauber.

    Viel weißer Qualm deutet auf einen defekten Wellendichtring hinter dem Primärritzel hin...

    Gruß schwalbenraser-007 ;-)
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @lil,

    hast Du so lange Arme oder bist Du so schnell, daß Du das Pusten in den Auspuff an anderen Ende spüren kannst?

    qdä

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    ich würde sagen er hält den auspuff senkrecht und spürts an den Füßen^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wann ist der Krafstoffhahn auf und wann zu?!?
    Von Schwalben-Fan1985 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 13:52
  2. Wann schaltet Ihr ?
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 06:53
  3. Wann lackieren
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 18:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.