Auspuff abgefallen

  • Mir ist gestern der Auspuff abgefallen...der.hat schon die ganze zeit geschnarrt, wenn ich die endgeschwindigkeiz erreicht hatte. dachte schon es sei der motor....war aber die überwurfmutter beim krümmer.
    naja, jedenfalls ist der auspuff dann irgendwann abgefallen. bin dummerwiese weitergefahren, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass der auspuff ganz ab ist.
    habs den etwas zerschrammten krümmer dann mit ner wasserpumpenzange wieder drauf geschraubt (ich weiss, ist nicht das richtige werkzeug, hatte aber nix anderes ). jetzt meine frage: muss dazwischen noch ne dichtung oder geht das so? fahren tut sie jedenfalls wieder...
    hatte eben nur das problem, dass sie mir an der ampel zweimal ausgegangen ist...
    kann aber auch n anderes problem sein, da ich davor schon das problem hatte, dass sie, wenn sie mir abgesoffen ist, erst nach ner wartezeit wieder ansprang.
    was kann ich denn gegen dieses nervige problem machen? hab keine lust immer 10 minuten zu warten, wenn ch sie mal abgewürgt hab :D


    :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Da werden zwei Dichtungn verbaut: Eine zwischen Überwurfmutter und Krümmerwulst, die andere zwischen Krümmer und Zylinderauslass.


    Zitat von Socke_voll_Popkorn

    ...
    hatte eben nur das problem, dass sie mir an der ampel zweimal ausgegangen ist...
    kann aber auch n anderes problem sein, da ich davor schon das problem hatte, dass sie, wenn sie mir abgesoffen ist, erst nach ner wartezeit wieder ansprang.
    was kann ich denn gegen dieses nervige problem machen? hab keine lust immer 10 minuten zu warten, wenn ch sie mal abgewürgt hab :D


    Was sagt Dir, dass sie abgesoffen ist ? Kann sich das vielleicht auch um das Simson-typische Wärmeproblem der Zündanlage handeln...welche Teile sind da neu ?
    Gruß aus Braunschweig

    • Offizieller Beitrag

    hi socke,
    die dichtungen sind aus kupfer oder aluminium. ich hab dir eine aus kupfer eingebaut. deine krümmermutter hat sich übrigens deshalb gelöst, weil du das arretierblech, welches den krümmer festhalten soll nicht dranhast. hab jetzt aber im keller noch ein altes gefunden, kannst du dir abholen, wenn du willst. dann fällt dir zumindest der krümmer nicht mehr ab. dass das moped immer noch ausgeht, sollte nicht sein, immerhin sind die wärmeproblemquellen durch neue teile ersetzt. meinst du, sie säuft richtig ab, dann lass uns nochmal den vergaser einstellen oder geht sie einfach aus? dann müssen wir nochmal die zündung angucken. kannst mir ja einfach mal ne nachricht schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!