Wie Auspuff anbringen (KR51/2)

  • Hallo,


    ich möchte bei meiner Schwalbe KR51/2N den Auspuff wieder ordnungsgemäß anbringen. Dummerweise hab ich mir nicht gemerkt wie der vorher dran war. Die Schelle, mit der er am Rahmen festgemacht wird hat nur auf einer Seite ein Gewinde. D.h. ich müßte die Schraube von innen nach außen reinschrauben. Das kanns doch nicht sein. Das ist so eine Frimmelei. Das muß bestimmt irgendwie anders sein. Schaut Euch doch bitte mal das Foto mit an. Ich hoffe man kann es erkennen.


    Ach ja, die Schelle umdrehen geht auch nicht, da dann der Auspuff schräg nach hinten absteht.


    Danke,
    Christian

  • moin
    ich würde an deiner stelle mit einer eisensäge die mutter absägen und dann ne schraube mit mutter Ranmachen oder einfach etwas fummeln mit der schrauben von hinten


    aber eigentlich sollte das mit der schrauben von vorn reindrehen auch gehen.


    MFG Bastian

  • wie ich das so sehe, ist die schelle falsch rum. vorne durchgangsbohrung (zum schraube DURCHstecken) und hinten gewinde (zum einschrauben des gewindeganges)- so gehört das. glaube ich-

  • Hmm hab ich ja auch gedacht, daß die Schelle falsch rum ist, aber wenn ich sie umdrehe, dann steht wie gesagt der Auspuff so seltsam nach schräg hinten ab. Die Schelle ist nicht symetrisch. Werd morgen nochmal schrauben und probieren und ein paar Fotos machen zwecks besserer Erklärung.


    Christian

  • Moin


    Also Problem ist das auspuff mittelstück es kann leicht verdreht sein dann steht er ab. Ich habe das problem mit einem Nachbau Auspuf da hilft nur den Krümmer leicht schräg in das mittelteil stecken.


    MFG Cybersam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!