auspuff ausbrennen...

  • also meinen auspuff hab ich ja ausgebrannt, kam auch ganz gut was raus.... aber... muss/kann ich den schalldämpfer auchausbrennen oder anderswie reinigen? oder sollte mans aus irgendwelchen gründen nicht tun?
    danke euch !

  • MMmmmh also als ich mal meinen Auspuff ausgebrannt habe, hatte ich das Problem, dass ich diese zwei Metallbleche mit daran befindlichem Rohr nicht rausgezogen bekommen habe. Hat wer ein paar Tips, wie man die teile geschickt raus bekommt, ohne hinterher schrott zu haben?
    Der vorbesitzer hats schon mal mit ner Lötlampe probiert, die Hülle zu erhitzen, hat jedoch außer einem bunt angelaufenen Chrom nix gebracht...


    Danke für die Antworten...


    MfG Borschtel

  • Zitat von Prof

    Gerade den. Das ist ja die größte Engstelle.


    MfG
    Ralf


    ja das dachte ich mir auch aber der sieht im vergleich zum eigenlichen "puff" (:D) recht kaputtbar aus ;)

  • also zum asubrennen ist der link hier zu empfehlen:
    sehr gut!!!


    zum thema endstück säubern:
    am besten mit nem stahlhaken in das rohr fummeln und dann einfach ziehen, weil mit ner wasserpumpenzange geht da auch nicht viel!


    viel spaß beim probieren!!!

  • den oben genannten link kann ich auch nur empfehlen. hab mich dran gehalten hat mit anlaufschwierigkeit gut geklappt .
    abe rachtung das mit dem zuviel benzin ist ernst zu nehmen mein "puff" hat 50 mins gebrannt ^^ gott sei dank wohne ich in ner ruhigen kleinen sackgasse ^^


    @ endstück/innenleben rausbekommen:
    ich hab ne spitzzange genommen und am ansatz des innenrohres angesetzt das steht ja ca nen cm über.... mit den schuhen festgeklemmt und dann kräftig gezogen.... hat geklappt :D

  • Tschuldigung, dass ich das Thema wieder herauskram, aber hab heute meinen Auspuff auch mal auseinander genommen und da ist mir dieses verzweigte Rohr sozusagen entgegen gefallen, ist das ein Problem? :D
    Und muss das Teil in dem hinten Stück oder im größeren Stück des Auspuffs sein?

  • SimsonSRA50 Auspuff ausbrennen? Du nicht!
    Um Gottes Willen lass das. Der Original-Auspuff vom SRA 50 hat einen Kat drin, der ist deshalb richtig teuer, etwa 250 Flocken.


    Also behandle ihn pfleglich. Bei mir ist schon mehrfach die Aufhängung gebrochen, habe ich immer wieder zusammengeschraubt, schließlich ein paar Gummipuffer druntergesetzt um die Schwingungen zu dämpfen. Jetzt scheint das zu halten.


    Denk dran: was du da hast, ist keine richtige Simme. Da steht zwar Simson drauf, aber da ist Italien drin.


    Gruß Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!