Auspuff ausbrennen

  • Hi, kann mir jemand bitte mal beschreiben wie ich den Auspuff richtig und Schritt für Schritt ausbrenne?!


    Hab aber keine Werkstatt mache das eher sporalisch aufm Hinterhof (also nix mit Schmiedefeuer^^).


    Geht es nicht auch ohne Feuer? Mit so ner Flaschenbürste und Ofenreinigeroder so?



    Thx für die Antworten

  • Backofenreiniger hilft im Allgemeinen ganz gut, einfach großzügig einsprühen (natürlich den inneren Teil des Auspuffes), dann warten, so etwa eine Stunde, dann auskippen, natürlich immer Rücksicht auf eventuell vorhandene Umwelt nehmen!


    Bei Bedarf wiederholen, bis das gewünschte Ergebnis annähernd erreicht ist.

  • Kannst den Auspuff, wenn die Ablagerungen innen trocken und nicht ölig-schmierig sind, auch mit einem langen Metallstab oder einem vorn breitgekloppten dicken Schweißdraht auskratzen. Gut macht sich auch eine 6'er oder 8'er Gewindestange aus den Baumarkt. Die wirkt wie eine Feile und hobelt den Dreck innen aus dem Rohr.


    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  • Ja, die Antwort hätte glatt von mir sein können. Habe auch ein Stück Rundstahl genommen, was gerade rumlag, vorn breitgehauen, und dann ausgekratzt. Immer schön praktisch bleiben !


    Gruß, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Hallo
    Ich habe ein alte Tachowelle genommen und auf einem ende abgewinkelt so ca. 3 cm, und dann in den Auspuff. Das ander Ende in eine Bohrmaschine und im Auspuff hin und her schieben.



    Spudelfahrer

  • backofenreiniger funzt schon ,aber nicht nur eine std einwirken lassen besser über nacht ,oder du nimmst dir nen heissluftfön das stinkt zwar auch aber lange net so ausbrennen mit benzin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!