+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: Auspuff ausbrennen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von redkeintinnefnumber1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    107

    Standard Auspuff ausbrennen

    Hey...n Kumpel hat ne Vespa. Mit ihm hab ich gestern den Auspuff ausgebrannt...
    Ghet das bei nem Schwalbenauspuff auch einfach so?
    Wie muss ich das machen?
    Geht davon die Chromschicht kaputt?

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von Bremy
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Bokel
    Beiträge
    24

    Standard

    hallo,
    also bei deiner schwalbe geht das auch ganz einfach. wie hat er es gemacht?
    ich mach es immer so: eindstück ab, ein bisschen benzin rein, anzünden. das endstück seperat machen. der chrom leidet nicht, wenn das ganze nich zu heiß wir denn dann wird er erst gelb. aber das geht mit elsterglanz wieder weg ;-)
    aber ausbrennen musst du fast garnicht. ich hab das auch erst ein mal gemacht
    mfg bremy

  3. #3
    Tankentroster Avatar von DreXpunK
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Scharnebeck
    Beiträge
    105

    Standard

    also ich hau mir da immer ein wenig benzin rein, blos nicht zu viel.
    dann halt ich den puff schräg, damit sich der sprit verteilt und überall hinkommt. dann leg ich mir a, grossen ende nen stein unter damit er schräg liegt und zünde VORSICHTIG am unteren ende, dort wo der krümmer rein kommt, an und lass ihn dann durchbrennen.

    vorher natürlich den dämpfer und das endstück abmontieren, mache ich jedenfalls immer so.

    ansonsten gibts hier im forum auch ne gute anleitung, glaube in den FAQ's stand das mal

    greetz

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    schau in the best of the nest oder nimm die suche. da ist schon öfters besprochen

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Hier das ist die beste Methode:
    http://www.simson-umbau.de/index.php...flege&tutid=23

    mfg Niklas

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Bremy
    der chrom leidet nicht, wenn das ganze nich zu heiß wir denn dann wird er erst gelb. aber das geht mit elsterglanz wieder weg ;-)
    Mit Elsterglanz bekommt man das nicht runter. Es betrifft nämlich nicht nur die Oberfläche! :wink:

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    richtig. Die Verfärbung kommt nämlich von der Innenseite nach außen. Da müßtest du den Chrommantel quasi von innen putzen...

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    klar... polierst du etwa von außen??? ANFÄNGER!

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Latürnich! Auch die Metallschicht, auf der der Chrom sitzt muss geputzt werden!
    Also Reißverschluss öffnen, Chromschicht abziehen und irgendwo ablegen, wo sie nicht verkratzt wird, Auspuff putzen, Chromschicht wieder aufziehen, nochmal kurz über ´s lecker Chrom, fertig! :wink:

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Alternativ kann man die Nachbautöpfe auch einfach wegwerfen und nen neuen dran machen. Die sind qualitativ so schlecht, das man da nach nem halben Jahr den Reißverschluss nicht mehr auf kriegt. :wink:

  11. #11
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    mal ne frage: wie oft muss man das eigentlich machen? alle wieviel km ist sowas ungefähr?

    danke ..

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Das kommt drauf an, wie viel du fährst und wie dein Vergaser eingestellt ist, wie gut dein Öl verbrennt, etc.

    Einfach ab und an bei ner normalen Wartung ins Endstück reinschauen. Wenn da drin ne Ölkohleschicht ist, würde ich ausbrennen.

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    kommt immer drauf an mit welchen Gemisch du fährst und wie "fett" dein Vergaser eingestellt ist.

    Ansonsten um mal ungefähr ne km Leistung festzulegen würde ich sagen 6.000 - 10.000 öfters nicht, außerdem merkst du es auch wenn se weniger Leistung hat oder ähnliches.

    Wenn du nur Kurzstrecken fährst, ist der Auspuff auch schneller zu.

    (Edit: huch da hab ich woll zu lang geschrieben und du warst schneller ^^xD)

  14. #14
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    dankschön..

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Hallo, Unaussprechlicher mit dem heißen Anliegen:
    Warum denn immer Ausbrennen? Lernt ihr das heute schon in der Schule? Man kann das Ding auch ganz locker auskratzen, frei sein müssen eigentlich sowieso bloß die Löcher, alles andere ist zweitrangig ... :wink:. Ja, ich weiß schon, dass ist nicht halb so aufregend ...


    MfG Matthias

    EDIT: Und kann mir mal einer erklären, was immer dieses "xD" zu bedeuten hat? Wie oft hab ich das nun schon gelesen? Ist das SMS-Deutsch oder was?
    Bitte ein deutsches Wort, welches auch im Duden zu finden ist

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    matthias.... das XD kommt aus dem hause der buchstabensmileys und reiht sich in die reihe von ;-) :-P und co ein. genau dieses XD drückt einen sich vor lachen kräuselndes gesicht aus. dabei ist das D der göffnete mund und das X die vor lachen zugekneisteten augen. etwa so

    alles klar?

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff ausbrennen
    Von pollux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:13
  2. Auspuff ausbrennen
    Von Enno im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 20:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.