Hey...n Kumpel hat ne Vespa. Mit ihm hab ich gestern den Auspuff ausgebrannt...
Ghet das bei nem Schwalbenauspuff auch einfach so?
Wie muss ich das machen?
Geht davon die Chromschicht kaputt?
Auspuff ausbrennen
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hallo,
also bei deiner schwalbe geht das auch ganz einfach. wie hat er es gemacht?
ich mach es immer so: eindstück ab, ein bisschen benzin rein, anzünden. das endstück seperat machen. der chrom leidet nicht, wenn das ganze nich zu heiß wir denn dann wird er erst gelb. aber das geht mit elsterglanz wieder weg
aber ausbrennen musst du fast garnicht. ich hab das auch erst ein mal gemacht
mfg bremy -
also ich hau mir da immer ein wenig benzin rein, blos nicht zu viel.
dann halt ich den puff schräg, damit sich der sprit verteilt und überall hinkommt. dann leg ich mir a, grossen ende nen stein unter damit er schräg liegt und zünde VORSICHTIG am unteren ende, dort wo der krümmer rein kommt, an und lass ihn dann durchbrennen.vorher natürlich den dämpfer und das endstück abmontieren, mache ich jedenfalls immer so.
ansonsten gibts hier im forum auch ne gute anleitung, glaube in den FAQ's stand das mal
greetz
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schau in the best of the nest oder nimm die suche. da ist schon öfters besprochen
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richtig. Die Verfärbung kommt nämlich von der Innenseite nach außen. Da müßtest du den Chrommantel quasi von innen putzen...
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klar... polierst du etwa von außen??? ANFÄNGER!
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Latürnich! Auch die Metallschicht, auf der der Chrom sitzt muss geputzt werden!
Also Reißverschluss öffnen, Chromschicht abziehen und irgendwo ablegen, wo sie nicht verkratzt wird, Auspuff putzen, Chromschicht wieder aufziehen, nochmal kurz über ´s lecker Chrom, fertig! :wink: -
Alternativ kann man die Nachbautöpfe auch einfach wegwerfen und nen neuen dran machen. Die sind qualitativ so schlecht, das man da nach nem halben Jahr den Reißverschluss nicht mehr auf kriegt. :wink:
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mal ne frage: wie oft muss man das eigentlich machen? alle wieviel km ist sowas ungefähr?
danke ..
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Das kommt drauf an, wie viel du fährst und wie dein Vergaser eingestellt ist, wie gut dein Öl verbrennt, etc.
Einfach ab und an bei ner normalen Wartung ins Endstück reinschauen. Wenn da drin ne Ölkohleschicht ist, würde ich ausbrennen.
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kommt immer drauf an mit welchen Gemisch du fährst und wie "fett" dein Vergaser eingestellt ist.
Ansonsten um mal ungefähr ne km Leistung festzulegen würde ich sagen 6.000 - 10.000 öfters nicht, außerdem merkst du es auch wenn se weniger Leistung hat oder ähnliches.
Wenn du nur Kurzstrecken fährst, ist der Auspuff auch schneller zu.
(Edit: huch da hab ich woll zu lang geschrieben und du warst schneller ^^xD)
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dankschön..
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Hallo, Unaussprechlicher mit dem heißen Anliegen:
Warum denn immer Ausbrennen? Lernt ihr das heute schon in der Schule? Man kann das Ding auch ganz locker auskratzen, frei sein müssen eigentlich sowieso bloß die Löcher, alles andere ist zweitrangig ... :wink:. Ja, ich weiß schon, dass ist nicht halb so aufregend ...MfG Matthias
EDIT: Und kann mir mal einer erklären, was immer dieses "xD" zu bedeuten hat? Wie oft hab ich das nun schon gelesen? Ist das SMS-Deutsch oder was?
Bitte ein deutsches Wort, welches auch im Duden zu finden ist -
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matthias.... das XD kommt aus dem hause der buchstabensmileys und reiht sich in die reihe von und co ein. genau dieses XD drückt einen sich vor lachen kräuselndes gesicht aus. dabei ist das D der göffnete mund und das X die vor lachen zugekneisteten augen. etwa so
alles klar?
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Alles klar :). Wenn´s diejenigen nicht verlernen, in vollständigen Sätzen zu kommunizieren, soll´s mir recht sein ....
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keiner verlernt hier das richtige kommunizieren.
nur so auf die art ist es eben einfach bequemer, schneller und lustiger.
Und ja Auspuff ausbrennen ist doch auch viel interresanter als zur Auskratzen;
Und ich habe auch mal gehört das wenn der Vergaser und der Motor optimal eingestellt ist und der Kraftstoff und das Öl optimal verbrannt wird, brauch man nen Auspuff auch gar nicht ausbrennen da er sich selber reinigt wenn er beim fahren heiß wird.
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Hi,
wenn Dir egal ist, das das Chrom bunt wird und Anlauffarben zeigt...
Das ist die Methode, bei der der Auspuff völlig frei von Ölkohle wird:
Benötigt:
1 Lagerfeuer
1 Kiste Bier
1 Grill und was zum Grillen
+ ein paar FreundeLagerfeuer anmachen, alle Auspuffteile mitten ins Feuer in die Glut legen, mit Freunden Grillen & Trinken, jede Menge Spaß haben, am nächsten Tag den porentiefreinen Auspuff aus der Glut holen.
Vergiß Benzin reinschütten, Druckluft, Schweißbrenner....
Diese methode hab ich früher immer beim DT50 & Ultra80 Auspuff gemacht, Top Ergebnis.
Viel Spaß
RR -
Naja danach hast du aber nen ziemlich kaputten schwarzen auspuff;
dann doch gleich schwarz lackieren und keine Probleme mehr mit Chrome xDich finde manche übertreibens weng mit der Auspuff Säuberung.
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