+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auspuff ausbrennen in BS?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von darkstoneathome
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard Auspuff ausbrennen in BS?

    Moin,
    ich würde gern mal wieder meinen Auspuff ausbrennen. Immerhin kann ich mich nicht daran erinnern, wann es das letzte mal gemacht wurde. Nur denke ich, dass es hier im Stadtgebiet (bei der Uni am Naturhistorischen Museum) nicht möglich ist, da die Nachbarn nicht mit dem Rauch einverstanden sein werden ;-)

    Habt ihr eine Idee, wo ich das machen könnte?
    Würde ungern den ganzen Kram raus kratzen wollen.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Lass das mit dem Ausbrennen.
    Das schadet nicht nur dem Verhältnis mit den Nachbarn, sondern auch dem Auspuff (Chrom). Würde ich hier auf em Dorfe auch nicht machen.
    Grobes Auskratzen mit einer Gewindestange und vorne drauf zwischen zwei Muttern geklemmter Karosseriescheibe reicht hin. Den Dämpfereinsatz kannst Du rausnehmen und abbürsten.

    Peter

  3. #3
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    Rauch /Nachbarn och nö
    um die arbeit wie Peter beschrieb zu umgehen kauf dir nen neuen auspuff.
    gruß

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Neu kaufen ist doof.
    1. kostet teuer
    2. dauert bis geliefert
    3. kann doch jeder, der Taler hat
    4. vernichtet sinnlos gute Altteile
    5. sowieso

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Pkay
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich kenne deine Nachbarn nicht aber generell einfach wenn ein Grillabend ansteht und es schon etwas dämmert, nebenbei rumzündeln. Ansonsten bleibt nur die Methode von Zschopower.

    Und wenn es ein originaler Auspuff ist und du doch neu kaufst, schreib mir eine PN ich suche schon seit einiger Zeit nen Originalen
    Das was wir sehen, reicht für 2 Leben. - Jeaw-Zocker sind so

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von darkstoneathome
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich glaube ich nehme ihn einfach beim nächsten Heimaturlaub "drüben" mit. Da interessiert es keinen und außerdem ist es dort normal ;-)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steffis Werk
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich habe meinen Auspuff auch nicht ausgebrannt, weil ich mitten in der Stadt wohne. Aber ich habe mir mit Stahlwolle? (diese Drahtigen Topfschwämme) und einer alten Wäscheleine beholfen. Die Leine an die Wolle getüddelt und dann durch den Krümmer hin und hergezogen. Die Auspufftüte habe ich dann so n bissl ausgekratzt...am besten ist glaube ich einfach mal lange fahren (sofern das geht).

  8. #8
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    oder schau mal hier
    ( Auspuff reinigen mal anders )
    gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. auspuff ausbrennen
    Von freddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 18:26
  2. auspuff ausbrennen...
    Von trashtalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.