auspuff ausbrennen hält nur 50km

  • hallo leute,


    ich hab jetzt schon drei mal meinen auspuff ausgebrannt (ich weiß, des is viel, aber meine wellendichugnen waren runter).
    heute hab ich nochmal ausgebrannt, da ich gestern neue wellendichtungen reingebaut hab und er jetzt nicht mehr so öl raupusten sollte. ich bin dann noch so 50km gefahren. am anfang war es gut, sie hat schön gezogen und is gute 65gelaufen. aber so nach 40km war das dann auch schon vorbei!!


    bis jetzt war das jedes mal so, wenn augebrannt hab. heute hab ich ech einen heißluftföhn ca. 2stunden vor den auspuff gehalten. bis es nicht mehr geqalmt hat. bei ausbrennen mit benzin war ganz genauso, dass man sich am anfang freut, da aber leider nicht lang hält...


    danke für die hilfe!

  • Und du bist dir sicher, das dein verölter Auspuff von verschlissenen WeDiRi kommt?
    Ich kann mir nicht vorstellen, das der nach nur 50km schon reif für die Flamme ist. Einen Auspuff brennt man nicht aus, nur weil ein Tröpchen Öl verloren geht.
    Welches Gemisch fährst du? Motor regeneriert? Zu fette Einstellung?

    Zitat

    aber so nach 40km war das dann auch schon vorbei!!


    Was war vorbei?
    Die Endgeschwindigkeit? Wie genau hat sich das geäußert?

  • durch die kaputten wellenringe hat er nebenluft und getrieböl (ca. 150ml!) gezogen. desswegen war der auspuff so verölt.
    1:50 motor wurde noch nicht gemacht. sie war eine zeitlang zu fett eingestellt, hab den vergaser jetzt aber richtig eingestellt, also seit ner woche ungefähr.
    nach 40km war der zug nicht mehr so gut, und ging nur noch 60km/h

  • aber was könnte es dann sein??


    Woher sollen wir das wissen?;)


    Das die Wellendichtringe nach nur 50km den Geist aufgeben kann ich mir auch nicht vorstellen. Oder hast du statt Getriebeöl Getriebesand aufgefüllt? Ist denn die KW i.O.? Wenn die rund läuft und keinerlei Beschädigungen hat und auch noch Getriebeöl drinnen ist, kann da auch nicht nach 50km der Wellendichtring geschrottet sein!


    Beschreibe doch mal bitte, wie sich die Minderleistung geäußert hat!

  • Kratz mit einem Schraubenzieher den Krümmer richtig frei und alle Durchtrittsöffnungen in Auspufftopf und Schalldämpfer. So bekommst du die Flöte sauber und nicht, wenn du dir mit einem Fön einen blasen läßt. Hobel mit einer Gewindestange aus dem Baumarkt innen alles raus aus dem Schornstein!
    Mach auch den Auslaßkanal im Zylinder frei. Dazu Krümmer ab, Kolben nach ganz unten drehen und dann den zugekoksten Auslaßklanal mit einem Schraubenzieher frei machen.
    Wenn der nur noch einen Durchlaß von 5 mm² hatte, dann ist klar, warum dein Bock auf'm High-way voll abkackt.


    Scheiß die Wand an!

  • Schwimmerstand prüfen!
    Auch, ob der Schmimmer noch dicht ist. Ausbauen und neben dem Ohr schütteln. Wenn es drin rumplätschert, dann ist der hinüber und es muß ein neuer her.
    Auch das Schwimmereinlaßventil kann ziemlich verschlissen oder defekt sein und nicht mehr richtig schließen.

  • danke für die ganze hilfe. ich hab auch alles so gemacht, wie ihr es gesagt habt.


    hab jetzt aber das wirkliche problem gefunden. die überwurfmutter hat sich, da ich zwei neue kupferringe eingebaut hab, ziemlich schnell gelockert, ich muss sie jetzt so alle 15km nachsiehen, dann gehts wieder ab. ich denk mal, ich besorg mir noch ein neues sicherungsbelch, ober bieg das alte etwas nach, dann dürfte sich die schraube nicht mehr so schnell lockern....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!