+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Auspuff ausföhnen :D


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard Auspuff ausföhnen :D

    Hallo Leute,

    ich weiss das ich den Auspuff ausbrennen kann und auch wie das geht. nun habe ich einen Heissluftföhn bis 560°c daheim, wenn ich den ans Krümmerende halte und paar minuten heisse luft durchjage dann müsste sich die suppe doch auch lösen und rauslaufen oder?
    Denkt ihr ich bekomme den so auch gut frei oder bleibt da mehr hängen als das es was hilft.

    Ausbrennen ist bei mir bisschen schlecht weil dann die nachbarn nur rummeckern.

    gruß chris

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    dresden
    Beiträge
    34

    Standard ausbrennen ist besser

    ausbrennen ist besser. da du mit dem fön da wo du ihn ansetzt warm machst und hinten nichts mehr ankommt. der trick ist ja dass du den ganzen auspuff gleichmaeßig warm machst dieser sich gleichmaeßig ein wenig ausdehnt und dann die kohle (es ist übrigens feste kohle keine suppe die dann rauskommt) runterfaehlt weil die sich nicht mit ausdehnt. wenn du den auspuff aber unregelmaeßig warm machst dann kann es passieren das er reißt. aber sicher kannst du auch den fön dazu nehmen, nur föne den auspuff halt nicht nur am krümmer sondern überall schön an sodass er überall warm wird.

    die frage ist eher ob 560°C reichen. k. A. wie heiß benzin verbrennt.... srry das weiß sicher ein von den spezies hier

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das mit der Heißluftpistole kannst du machen. Funktioniert. Das qualmt und stinkt aber genauso und die Nachbarn werden dich dafür hassen.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    ich glaub ich zieh mir ne maske an dann weiss keiner das ich das war

    also föhn ich den erstmal von allen seiten warm und dann noma schön duch den krümmer. wenns nix bringt dann werd ich wohl ausbrennen, vlt fällt der rost gleich mit ab

    gruß

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    was pervin da geschrieben hat mit "puff dehnt sich aus, abr schmodder nicht und fällt dann raus" ist übrigens völliger humbug. trick bei der sache ist, den restölanteil im klebrigen schmodder zu verbrennen, sodass der schmodder trocken und bröselig wird, und du ihn dann rausklopfen kannst. 560° reichen locker, nicht zu lange drauf halten sonst läuft der chrom an. den ganzen auspuff von aussen beföhnen, so dass er im kompletten heiß wird. sobald der chrom so leicht gelblich wird sofort(!) aufhören, alles weitere kannst du nicht mehr wegpolieren!

    qualmen tut das egal mit welcher methode wie hulle, also ab nach draußen damit und vor den nachbarn in deckung gehn.

    ich hab mir auch schon mal nen spaß draus gemacht und gerade als derjenige nachbar, der mir schon lange auf den sack ging, den puff direkt neben seiner terrasse ausgebrannt als die draußen gegrillt haben....
    ..shift happens

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    wobei das möff ja schon fast 7jahre gestanden hat laut kennzeichen, das ist doch eh alles schon sehr trocken oder täusche ich mich?

  7. #7
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin
    naja öl trocknet im allgemeinen nicht so schnell . wenns bei dir mit ausbrennen nicht geht dann kannst den Auspuff auch mit nem stabilen Draht auskratzen, um die Ölkohle rauszuholen, das schont dann auch das Chrom^^

    mfg

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    viel schonen muss ich da net mehr, der is eh schon von flugrost übersäht und orangehaut hat der dazu auch noch

  9. #9
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Naja wenn der orangenhaut hat ist das natürlich ein anderer Fall... dann gehört der ganz klar zum dermatologen und anschließend eine Ausbrennkur , dann aber net zu tief einatmen

  10. #10
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Hallo,

    also wenn die die Chromfarbe egal ist, hätte ich auch noch eine schöne Möglichkeit den Auspuff sauberst zu bekommen:

    Man fahre mit ein paar Freunden und einer Kiste Bier am Wochenende an eine abgelegene Feuerstelle, macht ein schönes Feuer, legt den Auspuff einfach unten rein in die Glut & trinkt nebenbei ein paar Bierchen.
    Rauchentwicklung hält sich dabei in Grenzen, weil der liegt ja dann eh mitten im Feuer.

    Nach ein paar Stunden ist der ganze Dreck rausgebrannt, leider hat das Chrom dann Anlauffarben, aber wenn's Dir egal ist, ist das wohl die schönste Methode den Aufpuff auszubrennen. ;-)

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    ich geh einfach zu Douglas und frag ob die was zum kaschieren oder verbessern haben, vlt was mit Q10?

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    @shaun
    dann siehts so aus als ob ich einen Tuningauspuff habe und die jungs aus grün winken mich erst recht raus wenn ich schneller fahr als 45, vor allem hier im Westen Habe bis jetzt erst eine Schwalbe hier gesehen

    und das wetter sieht leider auch noch net nach lagerfeuerromantik aus

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Deinen Fön mußt du vorn in den Auspuff reinstecken uned nicht von außen dranhalten. Bau den Krümmer an und dann rein ins Rohr.
    Wenn der Auspuff blau oder verrottet aussieht, dann lackier ihn einfach danach mit hitzebeständigem Auspufflack. Den gibt es im Fachhandel.

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    für was denn den krümmer dran? ich mein der passt ja auch so gut der fön :)

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    er meinte wahrscheinlich "ab". b und n liegeb ja direkt benebeibabder.
    ..shift happens

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    nach 3 maligem lesen hab ich jetzt verstanden was du mit b und n gemeint hast

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.