Wie den Auspuff dicht bekommen

  • Hallo Leute,


    ich vermute mal, ich bin zu dumm zum Suchen :(


    Also ich bekomme die Verbindung Krümer-Endtopf nicht dicht. Hat jemand zur Kontrolle mal nen Foto von dieser Schelle oder was das ist wie die bei euch drauf sitzt? Die hat ja zwei verschiedene Radien - allerdings hab ich jetzt den kleinen Radius aufm Krümer, den großen aufm Endtopf - aber dicht wirds trotzdem nich - affenlaut und ein kleinwenig nebeln tut er da auch ...


    Gibt es da Tricks? Irgendne Pampe zum reinschmieren? Ich würd die Simme halt gern mal innerhalb des Hofes ankicken wollen, ohne das ich alle Nachbarn im Häuserblock wecke :D


    Gruß

  • Dichtflächen saubermachen (z.B. mit 100er Sandpapier) und dann nochmal versuchen. Nach einer Weile sollte sich das auch zugekokt haben und es ist dann dicht.

  • Also am Chrom würde ich nicht rumschleifen.
    Es gibt verschiedene Schellen.
    Einmal diese:

    und einmal diese:

    Die obere ist meiner Ansicht nach besser, obwohl man damit weniger materialschonend den Auspuff dicht bekommt.
    Der eigentliche Auspuff ist ja an der Verbindung zum Krümmer geschlitzt, durch die (obere) Schelle bekommt man das besser dicht.

  • Es geht auch mit Auspuffmontagepaste. Vor dem montieren einfach einschmieren. Nach dem festziehen den übrigen Kleister abputzen und fertisch.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)


  • Ja die obere hab ich - und die Idee das der kleine Radius aufm Krümerrohr sitzt und der größere auf dem Endtopf is auch richtig? Bei mir verzieht sich die Schelle nur, leiser wirds nich wirklich :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!