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Thema: auspuff-endstück mit lauten knall 10m geflogen


  1. #49
    Urgestein
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    Abticker?
    Wenn ich so lese, du kommst hier von Hötzchen zu Klötzchen. Jeder zweite erklärt dir hier, was du überprüfen sollst um dein Möp wieder fit zu machen, du kommst aber nicht in die Gänge um die Sachen abzuarbeiten!

  2. #50
    Tankentroster
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    ja ich hab es doch überprüft und habe festgestellt das das polrad festsitzt

  3. #51
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
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    du sollst nachschauen ob das polrad auch auf dem halbmond sitzt sonst ist der zzp daneben und die kiste läuft nicht !

  4. #52
    Tankentroster
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    also ich glaub wohl das der da drauf sitzt weil der unterbrecher geht ja auf und zu oder wie meinste das?

  5. #53
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    POLRAD RUNTER
    NACHSCHAUEN


    Die Glaubensfragen klärt dein örtlicher Priester.

  6. #54
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
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    ob die nut welche im polrad im nocken drin ist auch auf dem halbmond (der auf der kurbelwelle sitzt) sitzt.

  7. #55
    Tankentroster
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    also das ist noch ein halbmond!!!

  8. #56
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Lieber Thomas,

    sei bitte, bitte nicht so bockig und tu doch mal ein klitzeklein wenig von dem, was Dir hier liebe und hilfsbereite Mitmenschen empfehlen.

    Du musst noch nicht einmal das Polrad abschrauben, wenn Du meine Tips zum OT und Zündzeitpunkt in der Praxis an Deiner Simme nachvollziehst. Wenn danach der Kontakt zum richtigen Zeitpunkt öffnet (ein paar Millimeter Differenz sind erst ein Mal nicht so wichtig), dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass das Polrad immer noch in der richtigen Position sitzt.

    Zu Deiner freundlichen Beachtung:
    das Polrad wird auf der Kurbelwelle per Pressung fixiert. Der Halbmond oder die Scheibenfeder sorgen bei der Montage nur dafür, dass man es nicht in der falschen Position drauf steckt.

    Das Öffnen und Schliessen des Kontakts hat nix, aber auch gar nix mit der Scheibenfeder zu tun, sondern mit dem Nocken, der innen auf der Polrad"welle" drauf ist. Der Nocken ist das "Unrunde", der "Höcker" auf der Welle.

    Also bitte glaube uns, wir meinen es doch nur gut mit Dir!

    Peter

  9. #57
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hallo Thomas,
    Zitat Zitat von Thomas1205
    bleib mal ruhig!!! du alter abticker!!!
    Du solltest hier als Fragesteller den Ball mal etwas flacher halten und von Beleidigungen absehen. Auf die Anregungen der Beantworter eingehen wäre eher der richtige Weg, die Lösung des Problemes zu finden.

    In diesem Sinne...

    Gruß aus Braunschweig

  10. #58
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Thomas 1205,

    Spritreste im Auspuff allein können meiner Meinung nach keine Fehlzündung verursachen. Und selbst wenn - denk bitte mal logisch! - nur ein einziges Mal. Dann wären sie ja verbrannt. Es gibt gar keinen Grund, warum das dann fortlaufend passieren sollte, ist das einzusehen? Wenn allerdings der Motor schon eine Fehlzündung produziert, dadurch Flammen in den Auspuff schlagen, und dort nochmal Benzin "vorrätig" ist, wundert es mich nicht mehr, was da bei Dir passiert ist. Das ergäbe schon einen Sinn.

    Was heißt eigentlich, "das Problem besteht immer noch"? Fliegt jedesmal das Endstück 10 m weit weg?

    Ja, auch ohne Aupuff müsste der Motor starten, aber das wird extrem laut!

    Würdest Du mal erklären, wie ihr die Zündung eingestellt habt? Aber bitte detailliert.

  11. #59
    Tankentroster
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    ja ok mir leid ich wollte nicht das dies jemand als ernsthafte beleidigung ansieht ist mir nur so rausgerutscht und jetzt habe ich auch verstanden wie das mit dem polrad gemeint ist, ich guck jetzt morgen nochmal nach.

  12. #60
    Tankentroster
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    Zitat Zitat von Matthias1
    Spritreste im Auspuff allein können meiner Meinung nach keine Fehlzündung verursachen. Und selbst wenn - denk bitte mal logisch! - nur ein einziges Mal. Dann wären sie ja verbrannt. Es gibt gar keinen Grund, warum das dann fortlaufend passieren sollte, ist das einzusehen? Wenn allerdings der Motor schon eine Fehlzündung produziert, dadurch Flammen in den Auspuff schlagen, und dort nochmal Benzin "vorrätig" ist, wundert es mich nicht mehr, was da bei Dir passiert ist. Das ergäbe schon einen Sinn.
    ich habe ja den auspuff sogar abgemacht und dann ist unten fast bis zum boden eine flamme rausgekommen als der gezündet hat.

  13. #61
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Fein... :wink:

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  14. #62
    Glühbirnenwechsler Avatar von schlucki
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    ich will ja jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber ich hab das anno dazumal bei ner alten puch gesehen, da war dann ein teil der zylinderlaufbuchse und des zylinders so unglücklich ausgebrochen, dass der auslasskanal ein paar zentimeter weiter oben angefangen hat... das ding hatte auch das feuer-problem... weiss aber nicht, inwiefern simme-motoren sowas mal haben können...

  15. #63
    Tankentroster
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    ja aber wo her soll das bei meiner kommen ich bin doch nicht damit gefahren oder so und dann auf einmal soll dass prob da sein

  16. #64
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Zitat Zitat von Thomas1205
    ich habe ja den auspuff sogar abgemacht und dann ist unten fast bis zum boden eine flamme rausgekommen als der gezündet hat.
    Ach schau an? In meinem nächsten Leben bewerb ich mich als Hellseher :wink:.

    Zitat Zitat von net-harry
    Fein... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

    Zitat Zitat von schlucki
    ich will ja jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber ich hab das anno dazumal bei ner alten puch gesehen, da war dann ein teil der zylinderlaufbuchse und des zylinders so unglücklich ausgebrochen, dass der auslasskanal ein paar zentimeter weiter oben angefangen hat...
    Genau das wäre jetzt meine nächste Vermutung gewesen, wenn die Zündung wirklich stimmt. Aber wenn der Kandidat zwischendurch nicht gefahren ist, kann´s ja nicht sein.

    Ja, und wenn der Kandidat es auch nicht für nötig hält, mal die Prozedur der Zündungseinstellung zu erklären (wie und was genau gemacht wurde), auf dass man dort den Fehler herauslesen könnte, kann und will ich hier nicht weiter meine Zeit verschwenden. Zwecklos X(.

    Gruß aus Sachsen

    P.S.: So langsam plädiere ich dafür, den Thread zu sperren.

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