+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auspuff entrosten


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    Hi!

    Wie kriege ich die kleinen Roststellen von meinem Auspuff runter? Der is sowieso relativ matt. Dicht isser ja jetzt wieder. Kann man da ne Chrompolitur nehmen?
    Was nehmt ihr denn so?

    Ciao,
    Michael

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Versuch es mit Polierpaste für Chrom. Wenn das nicht mehr hilft, weil die Oberfläche schon zerstört ist, hilft nur eine Neubeschaffung oder du kannst mit ein paar Flecken leben.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    jo... alles klar...
    werdes mal versuchen

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    meiner hat auch sehr stark gerostet. Er war einfach komplett voll mit Flugrost.
    -> 3 Stunden wienern und er glänzt wieder wie früher.

    Johannes

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Geht auch kürzer. Ich war vor ein paar Tagen mit dem Auto meiner Frau in der Lackiererei. Die sind mit der Poliermaschine mal kurz über den Kotflügel drüber gegangen und schon waren die oberflächlichen Blessuren eines Parkhausremplers weg (sowas aber auch, stand doch da eine Säule im Weg). Hat mich viele hundert Euro gespart, weil so nur eine Beilackierung am Stoßfänger zu machen war.

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    jaja, frauen am steuer *g*

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich hab weniger gegrinst. Sie hatte das Auto erst eine!!! Woche, weil sie ihr altes wenige Tage zuvor beim letzten Glatteis gegen eine Mauer gesetzt hat. War ein wirtschaftlicher Totalschaden, dort hat keine Poliermaschine mehr geholfen.

    Heute der nächste Schicksalsschlag, war mit meinem Nissan turnusgemäß zum Zahnriemenwechsel. Das allein kostet schon läppische 280 Tacken. So ganz nebenbei war dann noch die Wasserpumpe und ein paar Dichtungen und Simmeringe undicht. Macht jetzt über 700 Euro.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tank entrosten
    Von Bxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 13:05
  2. Tank entrosten!
    Von Knatterle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 22:58
  3. Tank entrosten
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 11:16
  4. Tank entrosten
    Von orgonaut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 23:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.