Auspuff flicken

  • Hallo,
    ich habe S51 B2-4 BJ 1986. Mein Auspuff ist nicht ganz dicht. D.h. mein Auspuff ist dort wo man ihn auf den Krümmer steckt etwas eingerissen, vielleicht 1 cm; ich denke, weil die Schelle etwas fest war... Mit was kann ich das denn flicken? es sifft da etwas und das sollte es halt nicht. Ich wäre über Vorschläge sehr glücklich,
    Gruß, Benjamin.

  • pattex! Kneten, ->zuschmieren, fertig! aushärten lassen wenns warm wird wirds wie porzellan!

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • Hi,


    verstehe ich das richtig das der Auspuff gerissen ist, nicht der Kruemmer?


    Wenn´s so ist koennte Hold BumGun als Wickelband gehen.
    Wird um den kalten Auspuff gewickelt, Auspuff auf Kruemmer Schelle drauf, Auspuff heissfahren, ist dann vieleicht dicht. Weiss nicht ob das auf Chrom so gut haelt. Beim Auto papt das Zeug halt prima am Rost :))


    Und selbst wenn´s Dicht ist siehts bestimmt ziemlich Sche...e aus.
    Die arbeit haste auch noch, dann doch lieber ne neue Tuete, den Holds BUMGUN kostet ja auch was. ;(


    Harry

  • Das das dann scheiße aussieht kann man mit chromspray und etwas geschick vertuschen..., wenn de pattex(powerknete) nimmst erst kneten bis es weiß ist und dann den riss "zukneten". Das hält!

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • Zuschweißen!


    Das müsste das billigste sein. Aber vorher noch eine neue Dichtung auf den Krümmer schieben, denn die bekommt man nach dem Schweiße nicht mehr ausgewechselt.


    Wenn der Auspuff dann irgendwann mal unansehnlich sein sollte kannste die Schweißnaht immer noch ganz gut wieder aufbekommen und den neuen Auspuff mit ner Schelle befestigen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!