+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Auspuff für SRA50 gesucht


  1. #1

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    Mein Mechaniker sagte mir mein Auspuff ist im Eimer und da Simson pleite ist hat mein mechaniker einen neuen Auspuff gefunden für 160 € eine menge kies. nun wollte ich euch mal fragen ob ihr nicht einen zuhause habt. in einen guten zustand. Es ist ein Simson SRA 50 Baujahr 96

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    stimmt dass iss ne menge kies für den auspuff einer albatros. aber da die albatros relativ selten ist wird davon auch keiner einen auspuff zuhause haben.

    frage mal bei biggi nach, per e-mail: sr-50@gmx.de

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @opi

    Ein SRA ist meiner Meinung nach kein Albatros. Der hatte immer die Typenbezeichnung SD 50.

    Wenn ich das richtig erfasst hab, ist der SRA die Variante mit Automatik.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Diskutiert das mal aus. Normal würd ich wegen dem Gesuch zumachen...

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da müsste sich der SR50 erstmal wieder melden. Mal sehen, was dabei rauskommt.

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also ebay meint dazu das das so einer iss:
    Link zur Auktion dieses SIMSON SRA 50

    MfG Tilman

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    da ich das auch nicht wusste was das für ein typ iss, habe ich die biggi gefragt. die sagte mir das mit dem albatross. aber jetzt wo du SD erwähnst bin ich auch der meinung dass die albas ein SD davor haben

  8. #8
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    ...i ba pfui!

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    @kurt: klar iss nicht besonders schön, abba iss ein simson. und simsons werden hier geholfen.


    aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass der auspuff für den roller, 160 steine kosten soll. klingt irgendwie wie abzocke.

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich denke mal doch, dass der so teuer ist. Der wird wohl in einem Stück sein. Man müsste aber mal rausfinden, in welchen Scootern der Motor noch drinsteckt. Vielleicht hat da irgendein Anbieter was preiswerteres.

  11. #11

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    also auf meinen roller steht Star 50 sunshine

    und in der betreibserlaubnis steht SRA 50

  12. #12
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Und das iss so einer wie auf dem Pic weiter oben?

    MfG Tilman

  13. #13

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    genau das ist der pott.



    achja an kurt ich habe das teil von meiner schwester übernommen. so ist das

  14. #14
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Für 160 Steine kann man sich das Ding selber bauen, aus Edelstahl!

    Abzocke, schau dich um, es gibt sicher Auspüffe, die auch noch dran passen und die Hälfte kosten.
    Oder eben reparieren, dat Ding.

    Oder...


    ...ganz ohne!


    Tschau,
    richard, müde

  15. #15

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    selberbauen brauch ich dann ned eine tüv-abnahme?


    dann kann ich mir doch lieber einen ZX draufpacken oder? weis einer den Kostenpunkt für einen ZX?

    und wenn ich ohne fahr werden sich die grünen wieder aufmucken

  16. #16
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Selber bauen ist nicht, genau so wenig wie ohne fahren. Das geht nicht.

    Aber du kannst dennoch mal in einen der diversen Rollershops gehen und die Leute da mal richtig nerven. Der Motor stammt aus italienischer Produktion und wird in dieser Form garantiert auch an anderen Rollern verbaut. Jetzt müsste man halt nur wissen, an welchen und schon könnte man die möglichen originalen und nachgebauten Auspuffanlagen sich mal angucken. Der preis für den originalen Simson ist heftig, das muss billiger gehen.

    Wenn das nichts bringt, musst du ggf. mal experimentieren und einen Auspuff von einem Taiwan-Bomber oder so probieren. Vielleicht bringt dich das zum Ziel.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zuverlässigkeit SRA50?
    Von Luty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 14:02
  2. Wartungstag bei meiner Simson SRA50
    Von SimsonSRA50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 12:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.