auspuff geht immer zu

  • hi leute, habe nen sr50, ist auch ein topp roller, hab jedoch ein problem: ständig verrust mir der auspuff...
    ich tanke ganz normal 1:50, woran könnte das liegen?


    mfg handy

  • An Deinem Auspuff fiel mir auf, dass er kleiner und kürzer ist als die normalen. Es wird sich wohl um einen moderneren handeln?!


    Entweder hast Du Probleme von der Abgasseite her, d.h. eine schlechte Verbrennung, die sich evtl. durch die Neueinstellung von Zündung und Vergaser beheben läßt, oder schon durch eine andere Kerze und/oder einen anderen Elektrodenabstand, oder aber Deine Auspuffkonstruktion an sich ist die Ursache.


    Wenn es möglich ist, würde es mich aber interessieren, wie er sich verhält, wenn er einen normalen, alten Auspuff bekommen würde, bevor Du etwas daran machst!?


    Gruß Alfred

  • ja du hast recht, es ist einer der modernen auspuffanlagen. er lässt sich auch nicht öffnen wie die alten...
    ein alter auspuff wäre nit schlecht, aber woher?

  • noch was anderes, der roller in deinem profiel, was ist das? ein schwalbenumbau oder irgendein plastikroller? sieht fast aus wie die geplante simson insekt...

  • Mir hat die New Swallow je nach Betrachtungswinkel gut gefallen, deshalb habe ich sie in mein Profil gesetzt. Auch der Roller-Prototyp Simson Supra aus dem Museum in Suhl ist nicht schlecht geworden. ;)


    Vielleicht kannst Du Dir zum testen einen alten Auspuff von Freunden holen, um zu sehen, wie es damit läuft. Läuft der Roller gut und verrußt der Auspuff nicht so schnell, dann lohnt es sich wohl ein Neukauf. Z.B. bei Zweirad Schubert für 21 Euro.


    Gruß Alfred

  • aber vorsicht bei nachbau-auspuffen...
    für gewöhnlich sind in den nachbauteilen (und für 21 Euro gibts nur nachbau) keine prallbleche, kein einlauftrichter usw. falls doch, dann an den falschen stellen oder so lose verschweißt das sie ziemlich bald von alleine ganz hinten im auspuff ankommen...
    lieber mehr geld ausgeben für einen orginalen auspuff, oder eben einen gebrauchten bei e-bay...

  • ich denke mal das du noch ein anderes problem hast. andere SR50 haben doch auch deinen auspuff dran und der geht nicht immer sofort zu.


    was macht dein vergaser? ist der zu fett eingestellt? ich weiss du hast dir einen neuen gekauft. dein alter hat ja gesponnen. irgendwoher muss ja der sabber kommen.

  • Kauft euch bloß nicht den RZT-Auspuff "SP-Straße".
    Den kannste nach einer Saison Fahrzeit voll in die Tonne kloppen, weil er restlos mit Ölkohle zu ist und sich nicht öffnen oder reinigen läßt.
    Ich hab euch gewarnt. Ein Freund von mir hat so'n Ding gekauft und fühlt sich nun voll angeschissen.

  • ja ich denke (hoffe) auch das es mit meinem alten vergaser zu tun hatte, hab ja jetzt nen neuen, direkt aus suhl :D ...
    wie gesagt, ich muss jetzt abwarten ob er frei bleibt oder wieder zu geht...


    danke bis hierher, handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!