+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: auspuff geht immer zu


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    hi leute, habe nen sr50, ist auch ein topp roller, hab jedoch ein problem: ständig verrust mir der auspuff...
    ich tanke ganz normal 1:50, woran könnte das liegen?

    mfg handy

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    An Deinem Auspuff fiel mir auf, dass er kleiner und kürzer ist als die normalen. Es wird sich wohl um einen moderneren handeln?!

    Entweder hast Du Probleme von der Abgasseite her, d.h. eine schlechte Verbrennung, die sich evtl. durch die Neueinstellung von Zündung und Vergaser beheben läßt, oder schon durch eine andere Kerze und/oder einen anderen Elektrodenabstand, oder aber Deine Auspuffkonstruktion an sich ist die Ursache.

    Wenn es möglich ist, würde es mich aber interessieren, wie er sich verhält, wenn er einen normalen, alten Auspuff bekommen würde, bevor Du etwas daran machst!?

    Gruß Alfred

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    ja du hast recht, es ist einer der modernen auspuffanlagen. er lässt sich auch nicht öffnen wie die alten...
    ein alter auspuff wäre nit schlecht, aber woher?

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    noch was anderes, der roller in deinem profiel, was ist das? ein schwalbenumbau oder irgendein plastikroller? sieht fast aus wie die geplante simson insekt...

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das ist der Prototyp der NewSwallow, die leider nicht mehr in Serie ging... X(

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mir hat die New Swallow je nach Betrachtungswinkel gut gefallen, deshalb habe ich sie in mein Profil gesetzt. Auch der Roller-Prototyp Simson Supra aus dem Museum in Suhl ist nicht schlecht geworden.

    Vielleicht kannst Du Dir zum testen einen alten Auspuff von Freunden holen, um zu sehen, wie es damit läuft. Läuft der Roller gut und verrußt der Auspuff nicht so schnell, dann lohnt es sich wohl ein Neukauf. Z.B. bei Zweirad Schubert für 21 Euro.

    Gruß Alfred

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    aber vorsicht bei nachbau-auspuffen...
    für gewöhnlich sind in den nachbauteilen (und für 21 Euro gibts nur nachbau) keine prallbleche, kein einlauftrichter usw. falls doch, dann an den falschen stellen oder so lose verschweißt das sie ziemlich bald von alleine ganz hinten im auspuff ankommen...
    lieber mehr geld ausgeben für einen orginalen auspuff, oder eben einen gebrauchten bei e-bay...

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ich denke mal das du noch ein anderes problem hast. andere SR50 haben doch auch deinen auspuff dran und der geht nicht immer sofort zu.

    was macht dein vergaser? ist der zu fett eingestellt? ich weiss du hast dir einen neuen gekauft. dein alter hat ja gesponnen. irgendwoher muss ja der sabber kommen.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kauft euch bloß nicht den RZT-Auspuff "SP-Straße".
    Den kannste nach einer Saison Fahrzeit voll in die Tonne kloppen, weil er restlos mit Ölkohle zu ist und sich nicht öffnen oder reinigen läßt.
    Ich hab euch gewarnt. Ein Freund von mir hat so'n Ding gekauft und fühlt sich nun voll angeschissen.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wer kauft auch ohne böse Absicht den RZT-Plunder?

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    er hat aber einen originalen!!!

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich mein ja auch den Freund vom Dummschwätzer.

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    ja ich denke (hoffe) auch das es mit meinem alten vergaser zu tun hatte, hab ja jetzt nen neuen, direkt aus suhl ...
    wie gesagt, ich muss jetzt abwarten ob er frei bleibt oder wieder zu geht...

    danke bis hierher, handy

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff knallt! Vergaser spuckt was auch immer hinten raus!
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 16:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.