Auspuff-Gesicht

  • Hallo Gemeinde,


    aufgrund diverser Suchanfragen im Nest konnte ich schon in Erfahrung bringen, dass schwarze Brühe aus dem Auspuff ein Zeichen für zu fettes Gemisch ist. Aber wie sieht denn nun das ideale Auspuffgesicht aus? Darf da gar nix schwarzes sein oder nur nach 100km Fahrt? Bei mir ist ständig der Endtopf am Ausgang verschmutzt und langsam frage ich mich, ob ich mit 1:33 etwas übertreibe.


    Viele Grüße
    Sven

  • Blödsinn.


    Schwarzer Siff im Auspuff kommt
    a von getriebeöl
    b zu viel 2Taktöl oder
    c Kurzstrecke


    Von zu fettem Gemisch wird kein Auspuff vollaufen.


    Was tankste denn fürn Öl ??? und was fährste für ne Strecke

  • Also mein Öl habe ich bei "Alles minus 20% ausser Tiernahrung" gekauft. Ist aber ein Markenöl (Liqui Moly). Und täglich fahre ich 4x 3km (Arbeit hin und zurück plus Mittagspause).


    Viele Grüße
    Sven

  • Nein die Kinder.


    Dann in einer Bucht, einen schönen, ruhigen, ohne andere Leute, Tag verbringen.
    Aber vorsicht keinen Sonnenbrand holen.



    Gruß aus Lippe

  • altes neues Elend, auf meiner ersten Ausfahrt mit der neuen gebrauchten Schwalbe, 4 km alles nett, auf dem Rückweg Leistungsabnahme, Endstück vom Auspuff bei einer Fehlzündung raus, geschoben X(


    Gruß Thomas

  • Ich kenne zwar deinen Motor nicht, aber bei einer Schwalbe mit dem Baujahr 1979 solltest du eigentlich auch schon problemlos Zweitaktgemisch 1:50 fahren können. Das war ab 1977 möglich. Vergleich mal deine Motornummer.

  • Zitat von Thomas-SH

    ich kenne den Motor auch nicht, auf dem Tankdeckel steht 1: 50 bekommen hat er 1:40 nach Anraten????????


    Motornummer, wo finde ich die??


    Also deine Mototnummer steht auf dem Motor!!!!!!!!


    :D


    mfg Chris

  • An der noch nicht gesuchten Motornummer kanns nicht liegen, ha ja 1:40 getankt, und bei der vorhanden Mischung lief auch schon Benzinoelgemich aus den Auspuff. Kann man eigentlich mit so einer Schwalbe auch weiter als 10 km von zuhause weg??


    Also, bitte noch einen Tip, warum mir meine Schwalbe so versoffen ist.

  • Zitat von Thomas-SH

    ... Kann man eigentlich mit so einer Schwalbe auch weiter als 10 km von zuhause weg??...


    Na logo!
    Wir waren mit Schwalbe und Star schon am Mittelmeer und im Sommer geht's mehrmals zur Ost- oder Nordsee.
    Am Wochenende gehts übrigens auch wieder an die Küste. :bounce:
    Ansonsten kannst du hier nachlesen, wo andere Leute mit ihren Simmis schon rumgecruist sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!