+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: auspuff: hab ich einen originalen oder nachbau?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    bei peine (adenstedt)
    Beiträge
    47

    Standard auspuff: hab ich einen originalen oder nachbau?

    hallo,

    wie kann ich rausfinden ob der auspuff an meiner schwalbe kr 51/2 original oder ein nachbau ist? gibt es da besondere merkmale?

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    dresden
    Beiträge
    34

    Standard

    der originale hat ein zylindrisches ende damit er genau auf den krümmer passt und beide perfekt ineinander geschoben werden können. bei den neuen geben die sich da nicht soviel mühe und lassen ihn spitz zulaufen (aufgrund der konischen form auf der krümmerseite einfacher).... deswegen wirst du mit nem neuen auspuff etwas größere probleme kriegen ihn an dieser stelle dicht zu bekommen.... geht aber trotzdem und is am ende auch wurst.....

    außerdem gibt es noch ein paar auspuffformen die so glaube ich nicht nachgebaut werden wie der schwalbenschwanz der am sr 1 glaube dran war... bin mir aber nicht sicher ob es die neu gibt oder nicht

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    soweit ich weiß haben die Nachbauten eine Schweißnaht im vorderen drittel des gesamten auspuffs (außen rum), die originalen nicht!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nachbau Auspuff!!!!
    Von neutralplace im Forum Smalltalk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 15:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.