+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auspuff hat sich verändert


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    hallo,
    ich hab ne sorge um meine kr51/2e
    denn der auspuff um es kurz zu sagen hat sich nach dem krümerteil verfärbt als hätte da irgendwas gebrannt.
    was ist da passiert frage ich mich denn seit dem hat sie teilweise zündaussetzer und zieht fast jede 5km fast kaum noch?

    help me!

    mfg
    andreas

  2. #2
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    hat es sich blau/lila verfärbt? das ist normal

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    SO RICHTIG 20cm lang, das war aber bei meinem anderen auspuff nicht, das hat ausgesehen als hätte das richtig geglüht, hatte dann auch probleme musste 6 km heimschieben weil sie nicht mehr lief, war irgendwie komisch hab heute die zündkerze mal sauber gemacht und vergaser, jetzt läuft sie zwar auch noch mit stottern aber .....

    keine ahnung warum

  4. #4
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    ja da ist der auspuff zu heiss geworden und hat sich verfärbt auch wenn es 20cm sind, das ist normal

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    Oh wei, 20cm, das ist viel! Jedenfalls hab ich das noch nie gesehen. Guck doch mal nach deinem Zündzeitpunkt, vieleicht ist der zu spät eingestellt.

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also ich habs nie geschafft, das sich der Auspuff an meiner Schwalbe verfärbt. Hab das auch an keiner anderen Simme gesehen. Allerdings hab ich auch nen Originalauspuff. Kann sein das bei den Nachbauten dünneres Blech verwendet wurde und sie sich dementsprechend schneller und stärker erwärmen.
    Ich würd aber auch eher drauf tippen das die Kiste zu heiß läuft, was ja auch die Ausfälle erklären könnte. Also mal Vergasereinstellungen und Zündung checken.

    MfG Tilman

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    Hi Andreas!

    Ich hatte es mal, dass mein Krümmer geglüht hat (ohne Übertreibung). Ich fuhr damals im Soziusbetrieb und sie muckte ständig rum (Zündaussetzer, ständiges Ausgehen während der Fahrt), so dass ich etwa alle zwei Kilometer Zündkerze putzen mußte, damit sie wieder anspringt. Irgendwann glühte das Ding dann. War mir extrem unheimlich. Ich ließ sie erstmal stehen. Am nächsten Tag neue Zündkerze rein und ich konnte problemlos nach Hause fahren. Gemuckt hatte sie in der Folgezeit immer wieder mal, aber nie wieder geglüht. Weiß der Geier was das war. Vermute aber auch, dass es mit der Zündeinstellung zusammenhängt. Vielleicht war mein Auspuff aber auch dicht? Habe keine Ahnung, ob das solche Auswirkungen haben kann.

    Gruß, Gomo

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    40

    Standard

    Mein Auspuff nimmt diese Farbe immer nach dem Ausbrennen an, wenn das bei dir auf so ner langen Strecke so heiß geworden ist, würde ich vermuten dass der Ruß im Auspuff von selbst Durchgezündet hat und Abgebrannt ist. Das sie rummuckt, Könnte daran liegen, dass der Auspuff an andrer stelle noch mit Ruß zugesetzt ist.Deshalb kannste auch immer 5km Fahren danach ist schlicht der Auspuff voll Abgas und es passt nichts neues mehr rein.

  9. #9

    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo
    was für eine Zündanlage hast du den drin? Mein Kollege hatte das auch dann hat er von einer Kontaktzündung zur elektronischer Zündanlage gewechselt und siehe da es war weg schau mal nach deiner Zündanlage

    Gruß Ziege2

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    hi ziege2,
    ich habe ne unterbrecher zündung, macht das einen unterschied?

    mfg andreas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff verabschiedet sich während der fahrt
    Von Mast im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 13:04
  2. Verändert sich die Zündung wenn der Motor warm ist?
    Von Gtownx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 22:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.