+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auspuff klappert


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Extertal
    Beiträge
    27

    Standard Auspuff klappert

    Ich bins nochmal:
    Wenn man bei meinem Möpp (S51 b1-4) am Auspuff wackelt hört man hinten im endstück etwas klappern. Das kann ja eigentlich nur der Dämpfungseinsatz sein. Wie ist der denn darin befestigt, bzw. wie kann der sich scheinbar lösen? Auch wenn der Motor läuft hört man so ein leichtes klappern/scheppern; der Auspuff ist aber nicht außergewöhnlich laut. Ich dachte eigentlich es liegt an der Endstückdichtung, aber die hat ja mit dem Dämpfungseinsatz nix zu tun.
    Was kann man da sonst noch machen? Kohlt sich das mit der Zeit fest?
    Ich danke schonmal.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von Skipper92 Beitrag anzeigen
    Kohlt sich das mit der Zeit fest?
    Genau! Der Auspuff scheint im Moment schön sauber zu sein, aber wenn sich mit der Zeit etwas Ölschmodder abgesetzt hat ist Ruhe im Rohr! Jedenfalls was das Klappern betrifft.

    Schaltzentrale

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Extertal
    Beiträge
    27

    Standard

    Das wundert mich bloß, weil ich fahr das ding doch schon ein knappes Jahr (gut wenn man die Zeit für Reparaturen abzieht: eher ein halbes Jahr ). Man bräuchte doch nen originalen DDR-Auspuff

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Du könntest die umgebogenen Ränder vom Einsatz auch etwas auseinander biegen, dann hätte er im Rohr besseren Halt. Aber immer schön vorsichtig, Schritt für Schritt bis es passt.

    Schaltzentrale

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Es klappert und klirrt
    Von schwan25 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 07:35
  2. Klappert der Schalldämpfereinsatz?
    Von Lector im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.