+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Auspuff knallt! Vergaser spuckt was auch immer hinten raus!


  1. #17
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    Moin!

    Hatte das Problem auch mal...laute Fehlzündungen, wenn ich mal kein Vollgas gegeben hab, 15-20mal Kicken zum Anlassen, einhergehend mit 2-3 Bilderbuchhaften Fehlzündungen (in einem Dichtbebautem Wohngebiet immer wieder schön...gott warn die neidisch auf die Fehlzünden...ich hatte sie satt). Ich habe lediglich den Kondensador gewechselt und die Zündnung auf 1,57mm vor OT eingestellt. (bissel früher Zünden bringt etwas mehr Drehfreudigkeit =D )
    Seitdem läuft sie wie ne eins und springt selbst in der Kälte beim ersten Tritt an.

    Soo schwer ists nicht mit dem Kondensator wechseln, solltest dir nur genau anschaun bzw. markieren wie die Grundpladde drauf war (abriß), und schon möglichst auf eine Zünduhr zum messen der 1,5mm v. OT nehmen, denn mit der Schraubendrehermethode kann es zur Fummelei werden. (bei mir zumindest ) Vielleicht auch mal das Zündkabel vorne u. hinten um 1cm kürzen ...

    so denn. boo.


    muh.

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Das lobe ich mir ja an dem tollen Bing-Vergaser. Egal wie kalt es ist, die geht immer gleich beim ersten "Latsch" an. Das war allerdings vor dieser Scheiße X( .
    Die Sache mit dem Zündkabel kürzen klingt wirklich gut.
    Jetzt muß ich nur nochmal schnell in den Baumarkt und mir so eene doofe Meßuhr koofen. Dann geht es los und ich hoffe, dass alle Schrauben noch vor Sonnenuntergang an dem Ort sind, an den sie hin gehören.***
    Wenn jetzt allerdings die Zündspule kaputt ist, dann "habsch" auf gut sächsisch gesagt "nen Zappen"***

    Den Polradabzieher, nen Schraubenzieher, evt. ne neue Kerze und eigentlich nur noch die Meßuhr und mehr benötige ich doch eigentlich nicht, oder? Wenn dann noch unter *** stehendes (nicht) dazu kommt, dann brauche ich vielleicht noch zzgl. einen Arzt und ein starkes Beruhigungsmittel.

    Habt alle Dank für die Einträge.

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Jetzt habe ich echt die Schnauze voll. Nu habe ich nach so einer blöden Messuhr und einer Fühllehre gesucht. Hinzu kommt, dass ich nicht mal so einen Steckschlüssel habe, um diese Kontermutter von der Schwungscheibe abzubekommen. Habe wirklich keinen Bock dafür noch Geld auszugeben(Grrrr). Wohnt jemand in Bln-Mitte und kann mir mal kurz Werkzeug ausborgen?
    Ich weiß ich bin anstrengend, benötige aber HILFE!!!

    -s-

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Gib doch mal Deine Adresse per Mail durch. Ich habe sogar ein Stroboskop zu hause und kann Dir somit helfen. Allerdings wirds heute nichts mehr. Vielleicht morgen Nachmittag.
    Und ein Parkplatz sollte in der Nähe sein. Ich müßte dann mit Auto kommen.

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Ich habe dir mal eine Mail geschickt. Das wäre echt toll, wenn Du mal vorbeikommen könntest. Wenn Du nicht zu weit wegwohnst, kann ich auch vorbeikommen, da sie ja immerhin mindestens einen Kilometer fährt ohne sich zu verabschieden.

    -S-

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe knallt und spuckt Feuer
    Von C4wRoN im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 22:02
  2. Schwalbe knallt und spuckt Feuer
    Von C4wRoN im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 22:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.