+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Auspuff konservieren?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    Ave,

    ich muss und will auch den kompletten Winter fahren. Den Lack hab ich dafür schön eingewachst. Nur wie konservier ich den Auspuff, damit der mir nich wegen dem Salz rostet? Der hiesige Kfz-Händler wusste auch nix außer jeden Abend putzen.

    Gibt´s da irgendwas zum konservieren der Esse?


    Danke im Vorraus

    Stardriver

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Alufolie vielleicht? Die konserviert ja so ziemlich alles...

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Früher habe die Ossis doch immer alles mit Elaskon eingepinselt. Weiß abba nicht, ob das auch am Schornstein geht.

    Lödeldödelööö ...:)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    ELASKON geht nicht, das kokelt weg, vielleicht geht Motorlack, der ist ja farblos und soll auch hochhitzebeständig sein.

    mfg gert

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ich habe mal bisschen rumgesucht im Netz und rausgefunden das es bei verschiedenen Motorrad-Zubehör-Händlern hitzebeständigen Auspufflack in verschiedenen Farben, auch farblos gibt. Die Spraydose kostet so 8,xx Teuro. Sowas sollte es auch bei den örtlichen Motorrad-Dealern geben.

    mfg gert

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es genügt, den Auspuff regelmäßig zu reinigen. Das lässt sich auch bei kalten Temperaturen bewerkstelligen. Aller zwei Wochen mal abwaschen, dann sollte zumindest bei einem Originalteil nichts passieren.

    Der Tipp mit dem Elaskon ist genial, allerdings nur für abgestellte Fahrzeuge. Wenn du fahren willst, brennt das vorne weg und hinten wirds bei jeder Fahrt klebrig wie Scheiße, ist also für diesen Einsatzfall ungeeignet.

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Alufolie + Salz + Wasser + Chrom ...

    He, da hasste ein galvanisches Element an deiner Esse. Kannste damit dein Rücklicht betreien...und danach den Auspff wegschmeißen *g*


    ergo nich soooo geute Idee ...

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Original von Kurt:
    ergo nich soooo geute Idee ...
    ...von der ich nicht gedacht hätte, dass sich jemand ernsthaft mit ihr beschäftigt

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    @ Prof:

    Ja wenn man nix zu tun hat

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Wenn wir schon mal dabei sind:

    Bei mir ist die Batterie übergelaufen (zum Glück mit Schlauchüberlauf)und da sind nun einige hässliche Flecken auf dem Auspuff. bekomme ich beim besten willen nicht weg. Weiß da jemand was??

  11. #11
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    versuch mal Elsterglanz
    das kriegt so alles und jeden weg, das zeug poliert auch gleich

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Jau, Elsterglanz gips in Riesentuben zum Schnäppchenpreis bei "Mäc Geiz". Vielleicht haste auch irgendwo in deiner Nähe so 'nen Shop.
    GEIZ IST GEIL !

    Lödeldödelööö ... :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rahmen konservieren
    Von Finne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:38
  2. Tank konservieren
    Von Bubaum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 13:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.