+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 37 von 37

Thema: auspuff - kontrolle!


  1. #33
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Original von tilman81:
    Ich weis nicht ob ihrs schon wusstet, aber: Ein TÜVer kann grundsätzlich alles eintragen wozu er grad Lust hat, aber ob das dann nachher auch wirklich OK ist geht dem am Arsch vorbei, da man ihn dafür nicht verantwortlich machen kann.

    Das zumindest kann ich bestätigen. Was der eine Prüfer beim TÜV für unmöglich hält, kann sein Kollege von der Dekra abnehmen.

    Habe ich selber schon erlebt. Damals gings es um ein Schneeräumschild an einem Suzuki Samurai. Das überstieg im angebauten Zustand die zulässige Achslast vorn. Der Prüfer von der GTÜ hats nicht abgenommen, die Leute von der Dekra in Leipzig haben die Auflastung und den Anbausatz ohne weiteres eingetragen. Das Teil kam mit einer Herstellerbescheinigung und war für diesen Fahrzeugtyp vorgesehen.

    Deshalb halte ich es durchaus für möglich, dass der oben erwähnte Auspuff abgenommen wird und damit sogar noch im Rahmen der ABE für das Moped liegt, der Tuningmotor ist aber eine andere Geschichte.

  2. #34
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Allerdings ist so eine Eintragung dann nicht zulässig. Wenn die Bullen sich wundern und das Ganze nochmal von einem anderen TÜVler überprüfen lassen, bekommst du eins auf den Deckel, und der TÜVler, der das eingetragenhat, natürlich auch. Entgegen der allgemeinen Meinung kann der TÜVi vollständig haftbar gemacht werden für sein Tun. Wenn also etwas passiert, was auf eine nichtzulässige Eintragung zurückzuführen ist, kann er schonmal seine Sachen zusammenlegen und die Seife einpacken...



    Gruß,
    Richard

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    22

    Standard

    So mal zurück zum ausgangspunkt!

    Was passiert wenn se mich damit anhalten?

    Nun es ist passiert!

    NIchts is - der typ hat sich den bestimmt 2min lang angeguckt - hat aber weder was gesagt noch auch nur ne frage dazu gestellt!

    hinzukommt das ich grad vom Moped-Basteln kam und natürlich dabei auch das achso wichtige arbeitsbierchen gezischt wird!

    Hat er übrigens auch nich gemerkt!

    Aber was am allerkrassesten war - Mein Kumpel mit dem ich da unterwegs war, dem hatten wir grad nen 60´er svi eingebaut und da er noch zuwenig luft kriegte haben wir das Luftfiltersystem fast ganz offen gelassen! Das ding war also wuasi saumäßig laut!

    Aber zu meinem Kumpel meinte er nur - er hätte nichts zu beanstanden!

    Nun ja all diese ereignisse lassen mich natürlich nich ruhiger werden - da es sich bei diesem Polizisten wohl eher um nen kleinen ahnungslosen wasserträger handelt!

    lustitsch fand ichs aber schon (im nachhinein allerdintsg erst^^)

    mfg SLegde

  4. #36

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo,

    mich wundert das sich noch keiner über den ebay-typen aufgeregt hat.
    der hat nämlich eine höchst unlegitime auktion laufen lassen, die drohung das anwalt folgt wenn die abe an dritte weitergegeben oder verkauft wird, ist absoluter blödsinn. nach ebay dürfte der sowas eh nicht verkaufen.......

    ich frag mich eh was der für eine einstellung hat, jeder normale "räritäten"fahrer gibt abe oder eintragungspräzidenzfälle doch soundso an clubs weiter damit andere auch was davon haben. aber für geld...

  5. #37
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Genau.
    Das ist ein Urkundenfälscher und dem gehört ordentlich der Sack langzogen oder reingetreten.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl-Kontrolle
    Von arnie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 16:39
  2. Nette Kontrolle !
    Von Sprudellaster im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 21:29
  3. Getriebeöl Kontrolle
    Von micha85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 18:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.