+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auspuff KR50


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    kiel
    Beiträge
    51

    Standard

    Moin!

    Ich habe jetzt angefangen, auch meine KR 50 in Betrieb zu nehmen. Der Auspuff sieht aber ziemlich wüst aus (obwohl sie damit läuft). Die letzten 15 cm bestehen nur aus einem 15mm Rohr, das hinten eine Mutter aufweist, die dann die Innereien festhält. Dieses Rohr hat hinten seitlich 6 Bohrungen (sieht selbstgemacht aus). Da fehlt wohl noch was, oder? Kann man irgenwo eine genaue Zeichnung des Auspuffs finden?
    ODer vielleicht sogar ein Buch, das sich genau mit KR 50 beschäftigt?

    Wo kriege ich einen verchromten Lampenring her?

    Danke schön und Gruss aus Kiel!

  2. #2
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    zeichnung habe ich auf die schnelle nciht, im internet wirst du aber genug bilder finden, denke ich, die zeigen wie der auspuff auszusehen hat.

    der lampenring: ich glaube, das der des spatzes passen müßte. aber, wenn du es ganz richtig machen willst: es gibt 2 verschiedene beim kr 50, je nach baujahr. nur den späteren breiteren findest du beim spatz. ob spät oder früh zeigt dir z.b. der tacho (wappenförmig oder rund) oder der lenker(rohrlenker oder blechpräge).

    mfg

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Da ich zu blöd bin hier ein Bild reinzustellen schicke ich dir eine Mail mit dem Titel Auspuff KR 50
    als Anhang ein Bild vom zerlegten Auspuff.

    mfg gert

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    kiel
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo!

    @Taloon: Der Tacho ist rund: Also neueres Modell und Ring vom Spatzen? Baujahr ist 1963.
    Kann man den Auspuff noch irgendwo kaufen?
    @Gert: Würde mich über ein Foto sehr freuen, dann kann ich mal abschätzen, ob es sich lohnt, an dem verkorksten Ding noch rumzumachen oder ob ich versuche, einen neuen zu ergattern.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR50
    Von tijo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 18:14
  2. Zündschloß KR50? Gmisch KR50 und ES150
    Von T19U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.