+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auspuff an Krümmer befestigen... wie weit ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-Bhv
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    Land Bremen
    Beiträge
    55

    Standard Auspuff an Krümmer befestigen... wie weit ?

    Hallo,

    habe mir mal einen neuen Krümmer zugelegt.... wenn ich nun meinen auspuff drüber stecke, fällt mir erstmal auf das der durchmesser des auspuffes viel größer ist als der des krümmers. Normal? Muss ich sogesagt den Auspuff mit der Schelle "verbiegen" bis er fest ansitzt? Wäre ja komisch.

    Und meine zweite Frage ist: Wie weit schiebt man den auspuff über den krümmer? weil da habe ich ziemlichen spielraum.

    Freue mich auf eure Antworten und tipps...


    MfG
    Julian

  2. #2
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    ca. 2 cm

    MfG Flo

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Der Auspuff wird nicht weit hineingesteckt, nur soviel wie für guten Halt nötig ist. Zwei Zentimeter ist gut.

    Der Krümmer sollte 28 mm Durchmesser haben, und sollte im Auspuff schon stramm sitzen. Mit der Schelle bewegst du nur ein paar Zehntel für eine Klemmwirkung.

    Wenn dein Auspuff verdächtig viel weiter ist (z.B. etwa 32 mm), dann ist das womöglich irgend ein Tuningmurks und gehört auch gewechselt.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-Bhv
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    Land Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    Morgen zusammen,

    danke erstmal für eure Hilfe. Ok ich werd dann wohl son tuning-auspuff haben. Dachte eigendlich das ist noch n originaler, denn ich fand die gute alte DDR-Tuningstufe mit ner uralten Cola-Dose vor

    "Auspuff bestell"

    MfG
    Julian :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff wie weit genau auf Krümmer
    Von Custin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 12:10
  2. Auspuff bei der /1 - wie weit über den Krümmer schieben?
    Von ThorstenS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.