+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aus dem Auspuff/krümmer kommt vermehrt öliges schmiere +andere Fragen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard Aus dem Auspuff/krümmer kommt vermehrt öliges schmiere +andere Fragen

    Hi Ich habe bemerkt das meine Schwalbe vermehrt ein bischen ölige Schmiere am Krümmer und am Auspuff ende hat ... liegt das ggf am Vergaser ? falsch eingestellte (Fotos anbei.)

    Desweiteren habe ich das Problem wenn ich etwas längere Strecken ( 10 km) gefahren bin und sie heiß ist, dann bekomme ich sie oft nach dem ausschalten nicht wieder an ? versteh ich nicht so ganz warum :(.

    Eine andere Sache ist das wenn ich an der Ampel stehe un in den Leerlauf schalte kann ich ganz oft den gang nicht wieder einlegen. dann muss ich ein paar cm die schwalbe nach vorne schieben und kurz gas geben... kann man das beheben ??

    Und ja ich habe schon die suchen Funktion benutzt nur nichts adäquates gefunden :)

    Desweiteren hat irgendein idiot mir meinen motortunnel in billardgrün geklaut... ich finde immer nur grundierte ohne lackierung ... gibt es die auch schon vorlackiert ?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    70

    Standard

    Moin..
    Was für eine Schwalbe hast du denn ?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zum Krümmer evtl. Reicht es die Überwurfmutter etwas anzuziehen die lösen sich mit der Zeit oder neue Dichtungen verbauen.
    Deine Gänge bekommst evtl. Mit nachstellen des Zuges hin Versuch ist es wert.
    Tunnel könntest in ebay suchen ob du einen gebrauchten findest,sonst bleibt nur neuen kaufen und Dose Billardgrün dazu.
    Zum ausgehen da wird wohl eher das wärme Problem für die Suche in Frage kommen das kann alles sein.
    Eine Gründliche Wartung bei so vielen Fehlern ist da wohl dringend von Nöten !!!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Scoth Beitrag anzeigen
    Moin..
    Was für eine Schwalbe hast du denn ?
    Eine Billiardgrüne 2er

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Hier kann man ausnahmsweise mal selber sehen, dass es sich um eine KR51/2 handelt.
    Wenn der warme Motor nicht anspringen mag, dann wird der Motor zu fett laufen.
    Mögliche Ursachen: Startvergaser schliesst nicht richtig, Schwimmerpegel zu hoch eingestellt, Luftfilter nicht gereinigt oder Wellendichtring auf der linken Kurbelwellenseite undicht.

    Das könnte auch die Peeke an Krümmer und Auspuff erklären.

    Peter

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    also der filter ist sauber :) ... vergaser müsste ich dann einfach mal unter die lupe nehemen ...ich habe bisher noch nicht so viel gebastelt :) und dementsprechend noch nicht so viel erfahrung ...
    @resstaurateur : das problem mit dem gang ist glaube ich nicht mit dem bauden zug zu lösen ... ich merke richtig wenn ich ausgekuppelt hab und den gang einlegen will, dass ich einen wiederstand habe ... kann die schaltung dann gar nicht ganz nach vorne durchdrücken ....
    Geändert von hadouken (13.03.2014 um 18:58 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche und andere Fragen!!!
    Von Illy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 15:13
  2. Elektrik und paar andere Fragen
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 16:49
  3. Zündkerze und andere Fragen
    Von jubifahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 15:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.