Aus dem Auspuff/krümmer kommt vermehrt öliges schmiere +andere Fragen

  • Hi Ich habe bemerkt das meine Schwalbe vermehrt ein bischen ölige Schmiere am Krümmer und am Auspuff ende hat ... liegt das ggf am Vergaser ? falsch eingestellte (Fotos anbei.)


    Desweiteren habe ich das Problem wenn ich etwas längere Strecken ( 10 km) gefahren bin und sie heiß ist, dann bekomme ich sie oft nach dem ausschalten nicht wieder an ? versteh ich nicht so ganz warum :(.


    Eine andere Sache ist das wenn ich an der Ampel stehe un in den Leerlauf schalte kann ich ganz oft den gang nicht wieder einlegen. dann muss ich ein paar cm die schwalbe nach vorne schieben und kurz gas geben... kann man das beheben ??


    Und ja ich habe schon die suchen Funktion benutzt nur nichts adäquates gefunden :)


    Desweiteren hat irgendein idiot mir meinen motortunnel in billardgrün geklaut... ich finde immer nur grundierte ohne lackierung ... gibt es die auch schon vorlackiert ?

  • Zum Krümmer evtl. Reicht es die Überwurfmutter etwas anzuziehen die lösen sich mit der Zeit oder neue Dichtungen verbauen.
    Deine Gänge bekommst evtl. Mit nachstellen des Zuges hin Versuch ist es wert.
    Tunnel könntest in ebay suchen ob du einen gebrauchten findest,sonst bleibt nur neuen kaufen und Dose Billardgrün dazu.
    Zum ausgehen da wird wohl eher das wärme Problem für die Suche in Frage kommen das kann alles sein.
    Eine Gründliche Wartung bei so vielen Fehlern ist da wohl dringend von Nöten !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hier kann man ausnahmsweise mal selber sehen, dass es sich um eine KR51/2 handelt.
    Wenn der warme Motor nicht anspringen mag, dann wird der Motor zu fett laufen.
    Mögliche Ursachen: Startvergaser schliesst nicht richtig, Schwimmerpegel zu hoch eingestellt, Luftfilter nicht gereinigt oder Wellendichtring auf der linken Kurbelwellenseite undicht.


    Das könnte auch die Peeke an Krümmer und Auspuff erklären.


    Peter

  • also der filter ist sauber :) ... vergaser müsste ich dann einfach mal unter die lupe nehemen ...ich habe bisher noch nicht so viel gebastelt :) und dementsprechend noch nicht so viel erfahrung ...
    @resstaurateur : das problem mit dem gang ist glaube ich nicht mit dem bauden zug zu lösen ... ich merke richtig wenn ich ausgekuppelt hab und den gang einlegen will, dass ich einen wiederstand habe ... kann die schaltung dann gar nicht ganz nach vorne durchdrücken ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!