+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: auspuff zu kurz


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    hallo,
    habe an meiner S51E (ziemlich schrottig aber absolut zuverlässig) einen definitiv zu kurzen auspuff. das mittelstück ist schwarz emailliert und ca. 12 cm zu kurz. (krümmer und endstück orginal länge und verchromt)
    das hitzeschutzblech passt trotzdem auf die befestigungsgewinde am mittelstück und endstück. nur die hintere auspuffhalterung passt nicht .sonst scheint der auspuff in sich stimmig zu sein.
    da ich mir nicht vorstellen kann, das jemand das mittelstück gekürzt hat - davon ist nix zu sehen und das wäre ja technisch auch etwas umständlicher - nun die frage an euch:
    gab es eventuell an den nachwende-enduros (S53E ?) einen solchen auspuff ?
    wer weiß was ?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Vielleicht so einer?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=49778


    Gruß, Jabber

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    @jabber:

    yes, das könnte so einer sein..., danke !

    da haste dich ja ganz schön durch die auspuff-threads gelesen...

    thesoph

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    also ich habe mal eine tuninganleitung im internet gefunden bei der man den auspuff wie thesop beschrieben hat kürzt. allerdings ist das bei einem emailierten sehr schlecht machbar da man das mittelstück neu umbördeln muss und da platzt ja bekanntlich das emaile ab.
    den auspuff den jabber beschrieben hat, kann es eigendlich nicht sein oder? dort ist ja das endstück angeschweisst, oder?

    gruss opi
    der nicht wirklich weiss welchen auspuff du hast.

    achso, emailierte auspuffe gabs glaube ich erst ab 86

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    den auspuff den jabber beschrieben hat, kann es eigendlich nicht sein oder? dort ist ja das endstück angeschweisst, oder?

    achso, emailierte auspuffe gabs glaube ich erst ab 86
    hmm .. na, wenn das so ist ... war mir nach dem Foto nicht sicher, ob das Endstück dran ist oder nicht .. aber egal .. wenigstens habsch gezeigt, dass ich mit der Suche umgehen kann .. ...

    Gruß, Jabber

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bowdenzug zu kurz??
    Von mathilde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 23:26
  2. Zündkabel zu kurz
    Von Rocky0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 23:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.