auspuff zu kurz

  • hallo,
    habe an meiner S51E (ziemlich schrottig aber absolut zuverlässig) einen definitiv zu kurzen auspuff. das mittelstück ist schwarz emailliert und ca. 12 cm zu kurz. (krümmer und endstück orginal länge und verchromt)
    das hitzeschutzblech passt trotzdem auf die befestigungsgewinde am mittelstück und endstück. nur die hintere auspuffhalterung passt nicht .sonst scheint der auspuff in sich stimmig zu sein.
    da ich mir nicht vorstellen kann, das jemand das mittelstück gekürzt hat - davon ist nix zu sehen und das wäre ja technisch auch etwas umständlicher - nun die frage an euch:
    gab es eventuell an den nachwende-enduros (S53E ?) einen solchen auspuff ?
    wer weiß was ?

  • also ich habe mal eine tuninganleitung im internet gefunden bei der man den auspuff wie thesop beschrieben hat kürzt. allerdings ist das bei einem emailierten sehr schlecht machbar da man das mittelstück neu umbördeln muss und da platzt ja bekanntlich das emaile ab.
    den auspuff den jabber beschrieben hat, kann es eigendlich nicht sein oder? dort ist ja das endstück angeschweisst, oder?


    gruss opi
    der nicht wirklich weiss welchen auspuff du hast.


    achso, emailierte auspuffe gabs glaube ich erst ab 86

  • Zitat


    den auspuff den jabber beschrieben hat, kann es eigendlich nicht sein oder? dort ist ja das endstück angeschweisst, oder?


    achso, emailierte auspuffe gabs glaube ich erst ab 86


    hmm .. na, wenn das so ist ... war mir nach dem Foto nicht sicher, ob das Endstück dran ist oder nicht .. aber egal .. wenigstens habsch gezeigt, dass ich mit der Suche umgehen kann .. :D ...


    Gruß, Jabber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!