+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auspuff Lackieren???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo
    Ich wollte mal fragen ob ich meinen Auspuff selber lackieren kann, weil er schon ziemlich mitgenommen aussieht, ich weiss das man dazu dieses Speziele zeug braucht, guckt euch einfach mal meine mittelchen an(siehe Bild)und sagt was dazu.

    mfg
    schwalbeschrauber
    (Danke schon im vorraus)

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    ach lass es und hol dir lieber nen neuen
    das sieht nämlich unecht aus. also den schönen chrom-effekt bekommst du nicht wieder damit. polier ihn doch einfach erstmal.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo
    Du verstehst das falsch, ich will meinen Auspuff ersmal notdürftig neu haben, also was sagst du dazu?(

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    nun ja wegen der notdurft geld ausgeben??? hol dir doch gleich nen neuen! ber ansonsten kannst du ruhig machen hab ich ja auch. aber ist halt nicht wie ori sei dir darüber im klaren.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Ja, danke das wollt ich hören und ich hoffe das geht wirklich.

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Hallo

    Du musst dir bei den farben eignetlich nur im Klaren darüber sein, ob sie ihre Funktion erfüllen können. Sind sie z.B. hitzebeständig? Das kann man nämlich nicht sehen. Sind sie benzin-/ölfest? Aus fast jedem Auspuff/Krümmer kommt ein wenig Ö.

    Zuletzt musst du beachten, dass der Lack, vielmehr die Grundierung auch haftet. Auf Chrom geht das glaub ich nicht. das bedeutet dann, dass du den Chrom abschmirgeln musst. Und das ist ne verdammt blöde Arbeit.

    So viel von mir ,

    Fabian

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Also, wenn der Auspuff sehr inne Wicken ist, dann hilft das:

    Esse zerlegen, Gummidichtungen entfernen.

    Auspuff in die Glut eines Feuers legen. Ja in ein richtiges Feuer, so dass das Chrom verschwindet.
    Dann den Auspuff gründlich ausklopfen und mit einer Drahtbürste von außen abschrubben, danach ist KEIN Dreck mehr im und am Auspuff!

    Mit reinem Benzin, oder Spiritus den Auspuff äußerlich abwaschen, bis kein Dreck mehr an ihm haftet.

    Dann den Auspuff aufhängen und OFENLACK oder AUSPUFFLACK in SCHWARZ draufsprühen.

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hält auch eine Weile.

    Aber bitte NUR schwarzen Lack nehmen, denn Chrom oder Silber sieht total Sche**e aus! Auch bitte nur temperaturbeständigen Lack nehmen! 690 - 800°C sollte der schon aushalten.

    Ich habe früher immer so meine Auspüffe ausgebrannt und gelackt, kostet pro Auspuff vielleicht 5€ an Lack und sieht gut aus.
    Auch der Auspuff von meiner Transalp bekommt jedes Jahr eine Lack behandlung.

    MfG Kurt

  8. #8
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Ja danke, so mach ich dat!!!:)

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Spar dir den Aufwand. Ein neuer Auspuff ist nicht teuer. Billige Nachbauteile gibts ab 19€, selbst Restposten von Originalware kosten kein Vermögen.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Na gut:)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff Lackieren
    Von siminator im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 13:35
  2. Lackieren?
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 11:36
  3. Lackieren
    Von Sebo91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 17:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.