Auspuff Lackieren???

  • Hallo
    Ich wollte mal fragen ob ich meinen Auspuff selber lackieren kann, weil er schon ziemlich mitgenommen aussieht, ich weiss das man dazu dieses Speziele zeug braucht, guckt euch einfach mal meine mittelchen an(siehe Bild)und sagt was dazu.


    mfg
    schwalbeschrauber
    (Danke schon im vorraus):bounce:

  • nun ja wegen der notdurft geld ausgeben??? hol dir doch gleich nen neuen! ber ansonsten kannst du ruhig machen hab ich ja auch. aber ist halt nicht wie ori sei dir darüber im klaren.

  • Hallo


    Du musst dir bei den farben eignetlich nur im Klaren darüber sein, ob sie ihre Funktion erfüllen können. Sind sie z.B. hitzebeständig? Das kann man nämlich nicht sehen. Sind sie benzin-/ölfest? Aus fast jedem Auspuff/Krümmer kommt ein wenig Ö.


    Zuletzt musst du beachten, dass der Lack, vielmehr die Grundierung auch haftet. Auf Chrom geht das glaub ich nicht. das bedeutet dann, dass du den Chrom abschmirgeln musst. Und das ist ne verdammt blöde Arbeit.


    So viel von mir ;),


    Fabian

  • Also, wenn der Auspuff sehr inne Wicken ist, dann hilft das:


    Esse zerlegen, Gummidichtungen entfernen.


    Auspuff in die Glut eines Feuers legen. Ja in ein richtiges Feuer, so dass das Chrom verschwindet.
    Dann den Auspuff gründlich ausklopfen und mit einer Drahtbürste von außen abschrubben, danach ist KEIN Dreck mehr im und am Auspuff!


    Mit reinem Benzin, oder Spiritus den Auspuff äußerlich abwaschen, bis kein Dreck mehr an ihm haftet.


    Dann den Auspuff aufhängen und OFENLACK oder AUSPUFFLACK in SCHWARZ draufsprühen.


    Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hält auch eine Weile.


    Aber bitte NUR schwarzen Lack nehmen, denn Chrom oder Silber sieht total Sche**e aus! Auch bitte nur temperaturbeständigen Lack nehmen! 690 - 800°C sollte der schon aushalten.


    Ich habe früher immer so meine Auspüffe ausgebrannt und gelackt, kostet pro Auspuff vielleicht 5€ an Lack und sieht gut aus.
    Auch der Auspuff von meiner Transalp bekommt jedes Jahr eine Lack behandlung.


    MfG Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!