Auspuff lauter !?!?!?

  • Wieso willste denn den Auspuff laut haben, was mit den Ohren?
    So ne schöne leise Schwalbe ist doch viel besser! :D

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • Erstens das, und zweitens verlierst du deinen Versicherungsschutz, da deine ABE flöten geht!
    Und drittens: Deine bzw. die Leistung der Schwalbe wird sich eher zum negativen verändern!

  • ansonsten tuts auch ne coladose im endstück und an beiden seite mit loch natürlich
    das hat mir mein vater erzählt, dass die das früher so gemahct haben. ich halte da aber auch nichts von.

  • Zitat von Bremy

    ansonsten tuts auch ne coladose im endstück und an beiden seite mit loch natürlich
    das hat mir mein vater erzählt, dass die das früher so gemahct haben. ich halte da aber auch nichts von.


    Ja, aber das geht nur mit der original Vita-Coladose :))

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Zitat von Gonzzo

    Im Osten gab es keine Getränke-Dosen!


    Sicher? Mein Vater hat mir immer so Geschichten erzählt wie er den S50 Auspuff mit Dosen "getunt" hat.

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Coladosen hat höchstens der "gute Onkel aus dem Westen" mal mitgebracht, oder man hat irgendwo an einem Autobahnparkplatz eine gefunden oder im Intershop erworben.
    Die standen dann aber eher als Schaustücke zu Hause auf dem Regal.


    mfg Gert

  • Zerlöcherte Cola- oder Bierdosen gab es in der SBZ recht oft in Simson-Auspüffen, woher auch immer die kamen. Das sollte wahrscheinlich den besonderen Sound hervorbringen. Ich habe jedenfalls schon mehrfach Dosen aus alten Schwalben / S51 - Schornsteinen rausgezogen, die nach dem Mauerfall noch nicht gelaufen waren.

  • Zitat von Gonzzo

    Dein Vater täuscht sich gewaltig! Ist er sich sicher, das er in den neuen Bundesländern gelebt hat? :wink:


    Ja er kommt aus der Ostprignitz :wink: . Habe ihn nochmal gefragt... er hat sie an der Raststätte gefunden. :))

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

    • Offizieller Beitrag

    ...ja, ja, füttert Ihr nur alle die Trolle... :D


    Zitat von redkeintinnefnumber1

    Hey Leute..
    hab mal ne Frage.
    und zwar würd ich gerne bei meiner KR 51/1 nen bisschen drönigeren Sound haben.
    Also iwas muss am Auspuff gemacht werden..
    Wie krieg ich das Ding schön laut?
    :shock:


    Gar nicht...laß ihn so wie er ist, denn so behälst Du auch deine ABE und bekommst mit den Blau-Weißen keinen Ärger.
    In diesem Sinne...


    Gruß aus Braunschweig


    und zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!