+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kann auspuff leistung minimieren?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    19

    Standard kann auspuff leistung minimieren?

    hallo!

    habe heute mal wieder an meiner schwalbe gebastelt. hab einen neuen auspuff angebracht den mein onkel noch von seiner 51/1 in der garage liegen hatte, war äußerlich einfach noch in besserem zustand als meiner. bei der probefahrt habe ich gemerkt das sie am berg schnell in die knie ging und im dritten gang bei leichter steigung schlechter beschleunigte. habe dann mal beide töpfe zerlegt und gesehen das im letzten teil des auspuffs in diesen schalldämpfer platten oder wie die sich auch nennen, jeweils zwei kleine gebohrte Löcher waren. Kann es damit zu tun haben oder machen diese kleinen löcher garnichts aus und ich hab mir was anderes verstellt?

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von schnipper
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    37

    Standard

    Sers,
    der Auspuff könnte mal zu einem AOA1 umgebaut worden sein. Der soll aus Stinomotoren ein paar km/h rausholen, allerdings auf kosten des Anzugs und eben auch der Bergfahrten. Wahrscheinlich ist dann noch die Verengung am Ende des Auspuffs rausgeschlagen. Wenn du auf einer leicht abschüssigen Strecke die Gänge um 10km/h mehr ausfahren kannst als es möglichen sein sollte, dann ist der Auspuff wahrscheinlich ein AOA1

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ein fitzelchen endgeschwindigkeit, erkauft durch weniger drehmoment (da schlechtere zylinderfüllung) - ein teurer preis.
    ..shift happens

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Um ganz einfach zu antworten: Ja. Dein Auspuff kann durch Änderungen
    dein Moped extrem in die Knie zwingen. Das fängt schon dabei an,
    wie weit du ihn auf den Krümmer schiebst.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    oh das das so entscheident ist mit dem auspuff wusste ich nicht. was ist denn die bessere lösung mehr krümmer draußen lassen oder weit reinschieben?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Krümmer 1 - 2 cm in den Auspuff stecken mehr nicht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. leistung auspuff
    Von KampfSchwoof im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 23:36
  2. Auspuff undicht, miese Leistung?
    Von da_gmd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 12:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.