+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Auspuff macht Schuss


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard Auspuff macht Schuss

    Habe seit 2 Tagen folgendes Problem bei meiner Schwalbe:
    Anfangs stotterte meine Schwalbe recht stark beim Anfahren.Das Problem war,dass irgendwie kondenswasser im Benzin war...Ich habe den Tank leergemacht und neues Benzin/Ölgemisch getankt.
    Daraufhin hab ich noch nen Blick in den Auspuff gemacht um dessen Zustand zu überprüfen. Habe lediglich nicht das Endstück des Auspuffes abgemacht und wieder drangeschraubt.Nach dem Dranmontieren fuhr meine Schwalbe 5 min und stotterte mitlerweile auch nicht mehr aber der Auspuff schoss plötzlich und der Motor ging aus.Beim 2 Versuch schoss der Auspuff wieder und wieder ging er aus.Die Frage stell ich mir jetzt was los ist...

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    was verstehst du unter Schuss?

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Fehlzündungen (Schuss) können eine falsch eingestellte Zündung als Ursache haben...Hilfen zum Einstellen findest Du auf meiner HP.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard

    Es hört sich halt an wie ein Schuss aus dem Lauf.Knall "PENG*

    Ich habe ja nichts an der Zündung gemacht und nicht rumgeschraubt.Es kann ja schlecht gehen ,dass sich die Zündung in der Nacht verstellt.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    na, irgendwann geht halt was kaputt,verschleisst oder verstellt sich, egal ob nacht oder tag ;-)
    kontrollier mal die zündung,...

    was für ne schwalbe hast du denn? welche zündung?

    mfg
    lebowski

  6. #6
    mbh
    mbh ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    27

    Standard

    wenn es die zündung ist, das kann von jetzt auf nachher, passieren, da brauchst du dir keine gedanken zu machen, kann aber auch an der kerze liegen, manchmal ist ein "popel" in den elektroden. schaue dir esrtmal die kerze an, und nimm auch ruhig mal eine andere,
    wasser im tank ( wenn es nicht gerade liter weise ist :) )ruig einen schluck spiritus in den tank, schadet absolut nix.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard

    danke danke...problem gelöst.sie fährt wieder :)

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Glückwunsch...und...woran lag's....

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    ...und ... woran lag's....
    Schießerei am Schipka-Paß!

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard

    Ich habe den Auspuff/Vergaser gereinigt und die Zündung eingestellt.Ich vermute mal,dass die Zündkerze einfach paar fehlzündungen hatte.

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard

    Zu früh gefreut....kann nun jetzt mit halben gas fahren und komme nicht mal in den 2 gang mit den frehzahlen.auch wenn ich den gashebel bis nach hinten drehe erreiche ich keine steigerung der drehzahlen.der motor läuft nur vor sich hin bis zu einem gewissen drehmoment mit dem ich gerade mal so anfahren kann.die abgase sammeln sich wahrscheinlich zudem noch im auspuff und entweichen plötzlich mit einem knall und einer rauchschwade...alles sehr merlwürdig. vergaser ist sauber,neue zündkerze und auspuff pasabel gereinigt.
    die zündkerze ist dabei leicht weisslich,könnt es sein,dass die schwalbe zu wenig sprit bekommt.?

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Hast Du mal eine neue Kerze probiert...?
    Gruß aus Braunschweig

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard

    neue kerze ist ja drinne.macht trotzdem noch faxen

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Hast Du den Zündzeitpunkt gecheckt ?
    Gruß aus Braunschweig

    PS:
    Schreib' doch mal vor Reihe weg, was Du seit dem Prob schon alles gemacht hast...

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard

    auspuff gereinigt / keine veränderung
    zündkerze neu / keine veränderung
    vergaser gereinigt / keine veränderung


    tja,der auspuff knallt immer noch und die schwalbe zieht nicht an

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    ...
    Hast Du den Zündzeitpunkt gecheckt ?
    ...
    ...wenn nein, dann tue es...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Ebay-Schuss....Kr 51/1...guter Kauf?!
    Von Homer Simson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 16:25
  2. s51 macht mukken
    Von 003000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 13:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.