+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auspuff Montage: Motor knatter blechern, Auspuff ist undicht. Was tun?


  1. #1
    Avatar von Isolde
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard Auspuff Montage: Motor knatter blechern, Auspuff ist undicht. Was tun?

    Hey,

    hab meinen Auspuff ausgewechselt und nun knattert der Motor viel lauter. Ist das ein gutes Zeichen?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Auspuff nach vorne hin undicht ist. Ich hab versucht das Gewinde fester zu schrauben, aber es hat nur bedingt geholfen. Kann man da irgendetwas zur besseren Dichtung ran machen? Wäre doch schade, wenn andauernd etwas Abgase auf der falschen Seite entweichen.

    Lieben Gruß,
    Tristan.
    Wer aufhört zu suchen, kann endlich finden.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Es muss sich erst wider etwas Kock an den Wänden des Auspuff ansetzen , das passt das Geräusch wieder

    die Krümmerauspuffverbindung setzt sich wahrscheinlich wieder zu
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    Man bekommt den Krümmer mit richtig montierten neuen Dichtungen auch vorher schon dicht.
    Guckst Du: Krümmerdichtung
    oder hier ***

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Isolde Beitrag anzeigen
    Kann man da irgendetwas zur besseren Dichtung ran machen?
    Hört sich an, als hättest du garkeine Dichtung verbaut.

    Ich nehme immer eine Hohldichtung, die ich zwischen Bördelung und Krümmermutter verbaue, die ich also auf den Krümmer aufschiebe und eine massive Kupferdichtung zwischen Zylinderflansch und Krümmer. So wird es von Anfang an 100% dicht.

    Nach ~ 50km nochmal nachziehen, durch das Gerüttel und die Wärme setzt sich das nochmal. Und auch wenn alle Welt gleich auf mich einprügelt, ich mache das immer mit einem großem Schraubendreher (Schlitz) und einem mittelgroßen Hammer. Mit ein wenig Gefühl in den Griffeln ist das vertretbar!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Du kannst auch zusätzlich noch die Schelle verbauen, die das selbsttätige lösen der Krümmermutter verhindern soll.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Montage Auspuff / Krümmer - Leistung Schwalbe
    Von Wessischrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 20:16
  2. (Gelöst) auspuff undicht
    Von alco-zar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 15:37
  3. Auspuff undicht, miese Leistung?
    Von da_gmd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 12:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.