+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: der Auspuff und das öl


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard der Auspuff und das öl

    Hallo habe eine frage (wie so oft), wie kann ich denn öl verlust ausn auspuff reduzieren??? weil der kleine saut ganz schöne

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hm, eigentlich sollte da gar nicht soo viel Öl rauskommen. Ein bisschen ist aber normal. Vielleicht läuft dein Möp zu fett.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard

    mhh hatte heute mal einen kontroll check gemacht kerze ist reh braun aber was kommisch ist an den gewinde von der kerze ist öl dran

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ja, das macht nix. Wie viel Öl kommt denn aus deinem Auspuff? Wenn das hinten bisschen rausschwitzt, dann ist das ganz normal .

    Ach, und noch was: Wir legen hier im Forum ein wenig Wert darauf, dass sich Fragesteller Mühe geben, wenn sie Hilfe haben wollen. Du musst hier keine fehlerfreien Texte vorlegen, aber ein paar Satzzeichen tragen extrem zum besseren Verständnis deiner Probleme bei .

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard

    mhhh also gemessen hatte ich des no ned mhh ich werde denn jetzt mal abwischen und dann werde ich morgen mal bericht erstatten bzw. einfoto machen

    Sorry hab eine Simson Star baujahr 1973
    Geändert von steffenhimmstädt (17.10.2012 um 19:08 Uhr)

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Mach doch einfach ab und an mal den Auspuff sauber. Dabei entfernst Du alle Rückstände, die sonst rauskleckern könnten..

    Peter

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Hintenrum frisch saubergemacht, sollte man ca. 30 km Langstrecke fahren können, bevor da wieder eine Spur sichtbar ist, aber noch nicht triefend schwarz. Bei Kurzstrecke geht das logisch schneller. Möglichkeit ist: Gemisch ist zu fett, weil TLN zu hoch (wirkt sich auch deutlich auf den Spritverbrauch aus), Benzinstand zu hoch (Schwimmereinstellung), zu große Hauptdüse o.ä. Ist der Auspuff an sich in Ordnung (original)? Ein Zweitakter ist ein Resonanzsystem, da muss die ganze Abstimmung hinhauen. Wenn die Resonanzwirkung im Auspuff nicht stimmt, wird Frischgas nach dem Spülvorgang nicht ausreichend wieder in den Zylinder zurückgeschubst, so würde mehr unverbranntes Gemisch als unvermeidbar im Auspuff landen. Das kostet Leistung, verschlechtert den Verbrauch.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard

    also fahr kurzstrecke, maximal 10km am tag +- 5 km, der auspuff ist nicht mehr original, werde jetzt mal lange fahren(hofe das hitzeproblem macht mir die strecke nicht zur hölle)könntest du mir eventuel eine seite schicken wo auspuffe drin sind die du mir empfelen könntest,

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von steffenhimmstädt Beitrag anzeigen
    also fahr kurzstrecke, maximal 10km am tag +- 5 km, der auspuff ist nicht mehr original, werde jetzt mal lange fahren(hofe das hitzeproblem macht mir die strecke nicht zur hölle)könntest du mir eventuel eine seite schicken wo auspuffe drin sind die du mir empfelen könntest,
    Was meinst du mit nicht mehr original? Nachbau oder so ein ekeliger Tuningkram?

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard

    nene nichts tuning ist ein nachbau ist ein Zigaren Auspuff total der Schrott fängt schon as rosten an

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von steffenhimmstädt Beitrag anzeigen
    nene nichts tuning ist ein nachbau ist ein Zigaren Auspuff total der Schrott fängt schon as rosten an
    Hatte ich dich nicht schon mal auf Satzzeichen angesprochen? Das kann doch nicht so schwer sein...

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard

    sorry schreib mitn Handy , da is des ned so einfach.

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Das ist vielleicht eine Entschuldigung für Groß- und Kleinschreibung, aber nicht für Kommata und Punkte...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 22:26
  2. Auspuff
    Von tiffi226 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 09:25
  3. Auspuff etc.
    Von Rhymen_Symen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 22:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.