Auspuff ohne Staudämpfer erlaubt??

  • moin moin


    gestern hab ich den auspuff von meiner schwalbe mal ''entkalkt'' sprich gereinigt und dann beim zusammenbauen mal diesen staufilter(oder wie das heisst) am ende rausgelassen .
    als ich sie dann angeschmissen hab hörte sich die ganze sache extrem geil an.
    aba ich weiss nich ob das im verkehr erlaubt ist


    p.s.: sie schaft 2 km/h mehr durch das entkalken des auspuffs

  • Nein das ist nicht erlaubt und schadet dem Motor , Staudruck und resonanz
    timmen nicht mehr.
    mfg

  • Zitat von Master_SannA

    moin moin


    gestern hab ich den auspuff von meiner schwalbe mal ''entkalkt'' sprich gereinigt und dann beim zusammenbauen mal diesen staufilter(oder wie das heisst) am ende rausgelassen .
    als ich sie dann angeschmissen hab hörte sich die ganze sache extrem geil an.
    aba ich weiss nich ob das im verkehr erlaubt ist


    p.s.: sie schaft 2 km/h mehr durch das entkalken des auspuffs


    fährst Du mit Wasser?? :smokin:

  • Zu dem Thema hab ich auch mal eine Frage:


    Ich habe noch ein Innenteil wo 2 Rohre dran sind, siehe Bild:



    In welche Simson kommt der rein, vielleicht in den Sperber oder S70 weil die ja mehr Leistung haben und mehr Abgase "produzieren" die raus wollen.

  • Die wurden meines Wissen auch beier Kr51/1 verbaut.
    Wie, was, warum und wann? Keine Ahnung, am besten mal Rossi
    anschreiben, der kann bestimmt dazu was sagen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Airhead

    Die wurden meines Wissen auch beier Kr51/1 verbaut.
    Wie, was, warum und wann? Keine Ahnung, am besten mal Rossi
    anschreiben, der kann bestimmt dazu was sagen.


    Hi,


    Airhead Alles weiss ich bestimmt nicht.


    Es gibt noch eine dritte Variante von Auspuffinnenleben


    1.) 4 Rohre geschraubt mit M6-Mutter und Gewindestange (BJ 64-?65?), ich hab einen da.... Der Einsatz ist aus einem original 64er Auspuff.


    2.) 4 Rohre gesteckt (wie auf deinem Bild), das wurde, soweit ich das weiss, nur in die Spitztüten und im Sperber verbaut in den ersten Jahren,
    ich tippe mal bis ~71.


    3.) 2Rohre gesteckt, relative späte Baujahre, ab 71????


    Die drei Varianten kenne ich, wo welche Rohre eingebaut wurden, weiss ich auch nicht 100%.


    MfG


    Tobias





  • genau stimmt die teile mein ich auch

  • Zitat von Airhead

    Bei einer Verbrennung entsteht mit unter Wasser :wink: :D .


    Wie das denn?
    Klar kommt kondenswasser aus der Esse, aber das saugt man an, wie etsteht da sonst wasser, oder gibts hier Möps, die mit Wasserstoff betankt werden?
    Der Sprit wird ja nach der Raffinierung sicher auch ohne Wasser an der TAnke ankommen, oder?

  • Na logo Überflieger!
    Kennst dich wohl nicht aus. :))
    Warste wohl in der Schule in Chemie gerade nicht da?
    Wenn man Kohlenwasserstoffe verbrennt, entsteht immer Kohlendioxid und Wasser.


    Außerdem sieht man das doch oft schon selbst an der Kreuzung, wenn aus dem Auspuff des davorstehenden Autos Wasser hinten raus tropft. Wenn der Auspuff dann richtig heiß ist, dann kommt da das Wasser dann als Wasserdampf raus.

  • Benzin sind imho im Hauptteil C8H18


    Und wer sich Kohlenwasserstoffe anschaut wird sehen dass diese immer nur ein C1 H2 hinzubekommen.


    Also immer egal ob Methan / Ethan / Propan / Butan / Hexan /Heptan / Dodecan ( das war jetzt aus dem Kopf ) immer 1 Wassermolekül mehr entsteht :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!