+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auspuff qualmt....aber nicht nur hinten


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard Auspuff qualmt....aber nicht nur hinten

    Hallo,
    nachdem ich nun meinen Star wieder anschmeissen kann, habe ich das nächste Problem am Start. Mein neuer Auspuff qualmt auch an der Stelle, wo Krümmer und Auspuffrohr mit der SChelle zusammengehalten werden. Noch dazu knattert mir der Star ein wenig zu doll. Muss ich die Schelle einfach fester ziehen (ist aber schon sehr fest), oder muss der Auspuff in den Krümmer?(momentan ist der Krümmer im Auspuff)
    Vielen Dank

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    wenn ich mich nich taeusche gehoert da eine Dichtung hin!

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du täuschst dich.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Es gab früher auch mal Schellen mit Dichtring, die hatten in Richtung Krümmer einen umlaufende erhabene Nut in die irgendso ein Stück Asbestschnur oder sowas ähnliches reinkam.
    Die waren breiter als die jetzigen Schellen dafür aber nur aus Blech, hatte ich selber an der Schwalbe und am KR50 so dran.

    mfg Gert

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator
    die hatten in Richtung Krόmmer einen umlaufende erhabene Nut in die irgendso ein Stόck Asbestschnur oder sowas δhnliches reinkam.
    Die waren breiter als die jetzigen Schellen dafόr aber nur aus Blech, hatte ich selber an der Schwalbe und am KR50 so dran.

    mfg Gert
    so etwas meine ich auch nur war es bei mir eher schwarz....! ob es jetzt eine Asbestschnur voll mit Oel war kann ich nicht sagen.

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Du schreibst Dein Neuer Auspuff qualmt. Wenn Du alle Dichtungen drin hast und alle Schellen fest sind dann hilft da nur warten. Denn der neue Auspuff muss sich ja erst ein wenig zusetzen um wirklich dicht sein zu können. Ich würde zunächst erstmal so fahren und abwarten. Das knattern der Puffs wird dann bestimmt auch weggehen, da eine gewisse Oel/Schutzschicht auch eine dämmende Wirkung hat. Was hast Du denn für ne neue Tüte dran?

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht vorn geht nicht aber hinten!?
    Von schwalbenracer1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 19:34
  2. Sr 4-4 läuft gut aber qualmt
    Von Tkey82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.