+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auspuff rechts bei KR 51/1s?


  1. #1
    PIE
    PIE ist offline

    Registriert seit
    12.09.2003
    Beiträge
    1

    Standard

    Holla, hier isr PIE.
    Ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann:
    Ich habe im Schwalbennestforum gelesen, dass es eine Neuerung der KR 51/2 ist, dass sie die Abdasanlage auf der rechten Seite hat.
    Ich habe mir eine KR51/1s gekauft ( laut Papieren) und sie hat ebenfalls die Abgasanlage auf der rechten Seite. Hat mich der Händler übers Ohr gehauen?
    Bitte mailt mir, wenn Ihr bescheid wisst,
    Danke, PIE.

  2. #2
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    hast du einen 3 oder 4 gang motor?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    Das kann nicht sein dann stimmen die papiere nicht /1 hat immer den Auspuff links und wenn es was neues geben sollte dann müsste es ja einen neuen Krümmer geben.

    Sven

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    vieleicht hat da jemand die komplette auspuffanlage von ner 2er an die 1er gebastelt, ist theoretisch möglich. orginal ist´s aber auf keinen fall.

  5. #5
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    bist du dir sicher das das geht? ich hatte hier auch schon mal einenähnlichen theard und da wurde mir gesagt es ginge nicht!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    klar geht das, du musst bloß noch ne andere strebe, die die trittbleche verbindet, einbauen. ein kumpel ist auch mal so rumgefahren, weil sein 1er krümmer kaputt war und er nur nen 2er krümmer hatte. sah zwar ein bissl schief aus, aber mit ein bissl geschick lässt sich das auch noch lösen.

  7. #7
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    aber hat der anschluss zum krümmer von der /1er nich eine bestimmte neigung nach links?

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    jo, das stimmt und genau deswegen sah es ein bissl schief aus. das lässt sich aber durch biegen des krümmers wieder richten. dazu einfach den krümmer voll sand machen und dann so lange erhitzen bis er sich biegen lässt. irgendwann wirds schon passen. alles in allem ist es aber einfacher den auspuff so anzubringen wie es sein soll, statt den 2er krümmer an die 1er schwalbe anzupassen.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    hallo PIE,
    um rauszukriegen, ob die papiere zur schwalbe gehören, könntest du einfach die rahmennummer vergleichen.die steht in den papieren und eben auf dem rahmen. und natürlich auf dem typenschild. wo auch die genaue typenbezeichnung (zumindest kr51/1 oder kr51/1S oder kr51/2) draufsteht.
    außerdem:wenn du eine kr51/1 "S" hast, dann müßte sie einen halbautomatikmotor haben.kein kupplunggriff zum ziehen am lenker.und der tunnel, der den motor verdeckt, müßte auf der linken seite eine aussparung haben, damit die automatikkupplung platz hat.
    kann auch sein, daß ein anderer motor (evt. mit anschluß für auspuff rechts) eingebaut wurde, wobei dies eher unwahrscheinlich ist wie schon geschrieben wurde.
    am besten, du vergleichst erstmal die rahmennummern.wenn es da unstimmigkeiten gibt, sind die papiere falsch.

    grüße thesoph

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. seitengepäckträger (rechts) bei S51 - enduro-auspuff im weg?
    Von Francois im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 22:29
  2. auspuff an kr51/1 von links nach rechts
    Von gander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 22:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.