+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Auspuff reinigen ???


  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Sersheim
    Beiträge
    9

    Standard Auspuff reinigen ???

    Hallo Ihr lieben Menschen,

    ich lese hier immer wieder was von Auspuff reinigen. Wie genau funktioniert denn das? Kann ich den Auspuff in Teile zerlegen, reinigen und wieder montieren?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    ich bin grad dabei. ich hab den runter gemacht, auseinander genommen und bin dabei, des festgebackene öl wegzuschleifen, borma und drhtbürsten aufsatz. dann werd ich ihn mit ner löt ampe ausbrennen, des öl und den ruß. am ende vllt nochma polieren und dann wieder drann baun.
    was vergessen, oder falsch gemacht?

    mfg leo

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Wieso wegschleifen? Heißluftfön ans eine ende gehalten und das ganze auskokeln lassen. Aber achtung Stichflamme. Aber ich denk mal da hat jeder seine eigene Methode

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    was is das? und was is, wenn ichs weglass. sieht aus, als würde es die abgase daran hindern, einfach voll raus blasen...bitte ma helfen.^^

    mfg leo
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    was is das? und was is, wenn ichs weglass. sieht aus, als würde es die abgase daran hindern, einfach voll raus blasen...bitte ma helfen.^^

    mfg leo

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Der_Andy
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    drin lassen is orischinool und gehört so! is der dämpfungseinsatz/schalldämpfer kannst ja mal saubermachen, dann aber schnell wieder rein damit!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das gehört zur Abgasanlage... Solltest du 1 eg der Lautstärke und 2 wg der Leistung deines Motors drinlassen.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    isses ungesund für motor, wenn ich raus mach? und wenn man eins abmacht un nur des andre rein macht? sind ja 2 mal das gleiche teil.

    mfg leo

  9. #9
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    wozu willst du das rausnehmen ? die ingenieure werden sich schon was dabei gedacht haben, und es wurde ja schon erwähnt, dass dein motor dann zum einen nicht mehr volle leistung bringt und die lautstärke erhöht wird.
    nicht rumexperimentieren sondern einfach drinlassen dann läufts am besten

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    ok, habt recht. original is ehh immer am besten und sichersten.

    danke leo

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Muß drinbleiben.

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Leo,
    Lass mal das Bild unten auf Dich wirken...und dann sage uns, warum die nach hinten gehenden Abgase (als Pfeile >>>) symbolisiert, von hinten wieder zurück kommen...
    Alles klar... :wink:
    Gruß aus Braunschweig


  13. #13
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    okay^^
    alles klar...

    leo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff reinigen
    Von eldiablo2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:25
  2. Auspuff reinigen !?
    Von ChrisMoKick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 17:21
  3. Auspuff reinigen
    Von HARDY1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 17:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.